Bald alle solche Elefantenohren wie die C-Klasse?

  • Ja, ja, die Vorurteile.


    BMW-Fahrer haben, zumindest hier in Berlin, auch nicht den besten Ruf.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Zitat

    Original von Touring
    Ja, ja, die Vorurteile.


    BMW-Fahrer haben, zumindest hier in Berlin, auch nicht den besten Ruf.


    Oh ja, da kann ich auch schon aus eigenen Erfahrungen ein Lied singen.


    Laut einigen Mitgenossen auf der Straße hat mein BMW serienmäßig keine Blinker und ne eingebaute Vorfahrt!
    Ich finds cool! Hab nichtmal nen Aufpreis für die Sachen bezahlt! :D

  • Nochmal Back to the Topic!!


    Also die angesprochene EU-Richtline gibt es wirklich. Sie muß durch alle Automobilhersteller umgesetzt werden.
    Leider konnte ich noch nciht in Erfahrung bringen bis wann die geschehen muss.
    Es wird aber so sein, dass erstmal nur Neuwagen betroffen sein werden.


    Werde mal schauen ob ich die Richtlinie finden kann!

  • Ich entschuldige mich hiermit bei allen MB Fahrern (bis auf den einen, den ich leider nicht kenne) für meine Polemik. Ich hatte gestern noch ziemlich viel Brass im Bauch, weil ich etwa eine halbe Stunde vorher auf der A1 nur mit viel Mühe einen schweren Unfall vermeiden konnte. Aber von einen auf alle zu schließen, war und ist nicht in Ordnung.

  • Ich kann Dich gut verstehen. Wenn man sauer ist generalisiert man alles meist. Dann tauchen auch diverse Klisches immer gerne auf.
    Mach' Dir keine Sorgen, ist doch nur Beweis dafür, das wir Blut in den Adern haben. Und solange man dass Temperament zügeln kann, ist es doch gut. :D

  • Wenn doch, dann bin ich der erste der M-Spiegel bestellt.


    Ich denke bei BMW wird es nicht so schnell solche Spiegel geben, denn Blinker darin sind bisher auch nicht geplant.


    Göran