M Lenker getauscht!!!!!

  • Wieso sollte ich die Updaten hatte doch davor Multifunktion??? was sollte ich da noch updaten??? Kabelbaum ist der selbe Steckverbindung war die selbe.. und bei mir leuchtet keine Kontrolleuchte auf und Multifunktion, Funktioniert, Telefon funktioniert nicht aber ich hatte auch davor keins...


    also was soll man da Updaten? Bei mir war es ein einfacher Tausch!!!


    gruß Martin

  • Bei mir steht eventuell auch eine Umrüstung von Leder- auf M Lenkrad an.
    Ich habe aber noch keine Infos gefunden, ob BMW Airbags verbaut, die nicht bei Ihnen gekauft wurden, d.h. wenn ich ein komplettes Lenkrad über Ebay kaufe (also mit Airbag), baut die Werkstatt mir dann das auch ein ????
    Fragen über Fragen...


    Danke im voraus für Eure Infos

  • Wieso sollte ich die Updaten hatte doch davor Multifunktion??? was sollte ich da noch updaten??? Kabelbaum ist der selbe Steckverbindung war die selbe.. und bei mir leuchtet keine Kontrolleuchte auf und Multifunktion, Funktioniert, Telefon funktioniert nicht aber ich hatte auch davor keins...


    also was soll man da Updaten? Bei mir war es ein einfacher Tausch!!!

    Der Airbag ist halt ein anderer, und normalerweise muss man wenn man elektronische Teile mit anderer Teilenummer verbaut diese Teile codieren. Vielleicht funktionierts beim Airbag auch so..? Könnt mir aber vorstellen dass spätestens wenn man mal ein Softwareupdate machen lässt, muss man das wohl einstellen weil es sonst wegen falscher Teilenummer abbricht- vielleicht kann dazu jemand von den BMW-Mitarbeitern hier jemand was sagen?


    Zitat

    Ich habe aber noch keine Infos gefunden, ob BMW Airbags verbaut, die nicht bei Ihnen gekauft wurden, d.h. wenn ich ein komplettes Lenkrad über Ebay kaufe (also mit Airbag), baut die Werkstatt mir dann das auch ein ????

    Frag doch einfach mal bei Deiner Werkstatt nach, ob sie es machen würden...

  • Also ich hatte ein komplettes orginal M Lenkrad mit Airbag bei Ebay ersteigert. BMW hat das Lenkrad ohne Probleme eingebaut. Allerdings musste ich wegen dem neuen Airbag halt, die Software neu programmieren lassen.

  • Hattet ihr ein normales Lenkrad? oder Sport? und wie habt ihr das erkannt dass man die Softwear neu machen muss? weil bei mir steht nichts mit Software update oder eine Fehlermeldung???


    gruß Martin

  • wie unterscheide ich zwischen normal und sportlenkrad?Was habe ich in meinem 335i?Ein "M" ist es jedenfalls nicht:(