Neues Klimabedienteil einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Klimabedienteil einbauen

Hallo,

hab jetzt durch zufall ein Klimabedienteil mit den neuen Silberringenen und dem Gummiband bei den Tempraturreglern für mein e90 ergatert. War nun bei meinem Händler, der hat an BMW eine technische anfarge gestellt ob der einbau überhaupt möglich ist, die Antowrt kamm heute. Technisch nicht möglich. X(

Ich kanns immer noch nicht glauben auser den Drehreglern ist doch alles gleich oder, oder haben die selber keine ahnung ob das geht?

""

BMW E90 LCI 330dA M-Paket / LeMans-Blau / Bj.: 09/08

mein 330dA hier

• RE: Neues Klimabedienteil einbauen

Versteh nicht, warum das nicht gehen soll.

Wenn eine Klimaautomatik verbaut war sollte das null Probleme geben.

Einfach alte ausbauen und andersrum die Neue wieder rein.

Eventuell hat die Neue einen anderen Code im Bordnetz, aber den kann man ja sicher einmelden.

Göran

PS: Was wollen die sonst machen,wenn das Bedienteil mal kaputt geht?

My other car is a MINI

Ja das denk ich mir nämlich auch, die mussten ja dann die alten als ersatzteile aufheben.

Jetzt sthe ich antürlich auf dem schlauch das risiko das es nicht funktioniert und dabei mehre 100€ ausgeben ist natürlich auch blöd.

Anderer seits glaub ich auch das die von BMW selbt keine ahnung haben was speziel mein fall angeht.

BMW E90 LCI 330dA M-Paket / LeMans-Blau / Bj.: 09/08

mein 330dA hier

Hallo Leute,

irgendwie hole ich hier heute uralte Threads aus der Versenkung wieder hoch, aber wollte mich in nächster Zeit mal wieder meinem fahrbaren Baby widmen...
      Hat sich eigentlich schon geklärt, ob man die alten Bedienteile gegen die neuen mit Chromring an den Drehknöpfen austauschen kann? Hat das jemand gemacht?

• Hi!

Austausch ist nicht drin, da die Knöpfe nicht einzeln lieferbar sind.
      Ich habe mir der Einfachheit halber in der Bucht 2 Alu-Ringe zum aufstecken geholt und die Optik gefällt mir damit bestens - kommt der Serienoptik ja auch mehr als nahe.
      Kostet irgendwas um die 15-20€, ist in 30sec. aufgesteckt und hält bombenfest!!

Grüße

Atlas

• naja - wüsste nicht was dagegen spricht.
      Wenn du eine Teilenummer von dem neuen Teil hättest könnte man sicher mehr sagen.
      Glaube aber kaum dass BMW da was and er Elektronik gedreht hätte.
      Zur Not einfach ausprobieren!

:)

Grüße

Atlas

• Hallo "armer" Christian !
      Ich finde es auch sehr witzig von BMW, wenn man die Aluringe haben möchte, dass man das ganze Bedienteil wechseln muss !!??
      Ich hatte mich auch schlau gemacht !!!
      Wenn ich es recht in Erinnerung habe 1000,- €
      ....Bekloppt :)
      Habe mir die Aluringe zum aufstecken gekauft.............sieht auch gut aus.
      für, ich weiß nicht mehr 20,-€ oder so !!!

Ich finde es in Deinem Fall noch bekloppter, da du das Orinalteil nicht eingebaut bekommst !???

Gruß
      Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo911 ()

• die Problematik liegt darin, das nur neue Teile Programmiert werden können, es lassen sich auch gelegentlich bereits programmierte Teile Einbauen, aber bei den Klimabedienteilen gibt es wirklich Probleme, habe auch mal eins eingesteckt, aber es lies sich nicht flashen...
      ein neues Teil ist natürlich kein Problem

finde die Optik ohne Chrom genauso gut :) und griffig

wichtiger wäre mir wenn sich die Temp. auf beiden Seiten mit einem Dreh verstellen ließe

Dieser Beitrag wurde 675841 mal editiert, zum letzten Mal von avalex

• Womit wir wieder bei dem Tipp mit dem Gummiband wären. Den fand ich damals genial und vor allem preiswert! :D

(Scherzmodus aus)

LG - Stefan

• ANZEIGE