" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "

  • Also bei mir wird die Entscheidung glaub ich auf
    H&r monotube fallen für meinen e91


    Alleine schon weil es bis -60 mm verstellbar vorne sein soll


    Gibt's dazu Erfahrungen?
    H&R monotube im Allrad??

    Nein, würd mich aber auch brennend interessieren..

  • Ich habe bei meinem xdrive ebenfalls die H&R-Federn 35/20 drinnen und kann bzgl. des Eindrucks denyo zustimmen:

    ...Fahrverhalten find ich eigentlich richtig gut. Von der Härte ist es ein prima kompromiss!...


    :thumbup:


    Ich habe hier ein Vergleichsbild VORHER-NACHHER:
    [gallery]12585[/gallery]


    Nachdem er mir hinten zu tief hing und es nach "Hängearsch" aussah, hab ich nachträglich hinten noch die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket montiert, sodass er nun so dasteht:
    [gallery]12979[/gallery]


    Für mich persönlich ist es nun perfekt, werde auch nicht mehr tiefer gehen wollen, da ich noch genügend Bodenfreiheit erhalten möchte.


    Achtung Halbwissen:
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass mein beim xdrive vorne nicht tiefer wie 40mm gehen sollte, da ansonsten die Gelenke der Antriebswelle schlapp machen könnten ... aber vielleicht kann sich dies im Rahmen dieses Threads noch klären.
    Halbwissen Ende.

  • Ich habe mich Für das KW V3 Entschieden und würde es immer wieder tun :)
    Habe es bei Leib Engineering einbauen lassen :thumbsup: und wir haben es nach Augenmaß eingestellt also wie es Optisch gut aussieht und dann gemessen das Rechts und Links Gleich ist :thumbup:
    IMG_1910kb.jpg
    IMG_1911kbcl.jpg


    Hier mein Erfahrungs Bericht mit Bildern vom Einbau in meinem Thread
    Flow-Gee´s Weißer Donnerwagen :) Basis: E92 325xi

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:


    M.f.g.
    Flo


    Mein E92 325xi :click:

  • Ich hab das B12 Pro Kit im 335xi. Von der Höhe her ist er exakt so hoch wie ein Touring mit M-Fahrwerk. Für ein alltäglich genutztes Fahrwerk find ich die Höhe ideal. Die Performance ist Top. Im Gegensatz zu vielen Gewindefahrwerken ist die Härte sehr angenehm und trotzdem ist das Fahrwerk sehr straff abgestimmt.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/yza3e3ur.jpg]


    Preis war damals ca. 670?

  • Bei meinem 325i (n53) ist das bilstein b12 prokit verbaut. Mit der tiefe bin ich zufrieden, ist ein paar mm tiefer als m-fw. Und mit dem fahrverhalten bin ich auch zufrieden straff aber nicht zu hart


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/adpcoog/20120813_170926.jpg]


    MfG
    CROco

  • Bei mir ist ein K-Sport Gewindefahrwerk verbaut.
    Alle 4 Dämpfer sind in der Härte in 16 Stufen verstellbar und an der Vorderachse ist ein Uniball-Domlager verbaut.
    Sehr praktisch ist, dass beim K-Sport die Fahrzeughöhe nicht wie üblich über die Federspannung eingestllt wird, sondern über die Dämpferhülsen selber. D.h. die Federspannung bleibt immer gleich.


    Ich bin sehr zufrieden damit und würds definitiv wieder nehmen. Bisher auch schon über 25tkm damit gefahren und keinerlei Probleme gehabt.


    IMAG0337.1.jpg


  • Sehr praktisch ist, dass beim K-Sport die Fahrzeughöhe nicht wie üblich über die Federspannung eingestllt wird, sondern über die Dämpferhülsen selber. D.h. die Federspannung bleibt immer gleich.


    Dass ich keinen Vorteil darin sehe das so zu lösen und keinerlei Nachteil darin erkennen kann
    einfach die Federteller einzustellen, wie es alle seriösen Hersteller von Bilstein über H&R, KW
    und Sachs bis Öhlins tun, an deren Kompetenz man wohl nicht ernsthaft zweifeln kann, habe
    ich anderswo in diesem Forum schon mal erklärt.


    Mein Tipp: Nicht alles glauben was an Werbeprosa in Marketingtexten steht.


    :whistling:



    Mal ein anderes Thema, das hier noch gar nicht angesprochen wurde:


    Die B6 Adjustable passen zwar bei xDrive nicht an der VA, aber sehr wohl an der HA. Eine mehr
    als brauchbare Lösung dürfte es sein an der VA normale B6 oder B8 einzubauen und an der HA
    die 10-fach einstellbaren B6 Adjustable. So kann man ein wenig feinoptimieren und die Dämpfer
    ggf. an die Beladung anpassen. Da die mittlere Einstellung ziemlich genau den normalen B6 ent-
    sprechen dürfte sehe ich kein Problem in irgendwelchen Disharmonien zwischen VA und HA.


    :thumbup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • So ich wollte mal fragen wer jetzt noch eine gute Adresse weiß um KW V1 oder das H&R Monutbe für einen guten Kurs (unter 1000€) zu bekommen.


    Ich will mir mein Gewinde nächste Woche Bestellen, habe das H&R Monutube bis jetzt für 937euro gefunden...


    Vielleicht könnt ihr mir ja noch weiter helfen ^^

  • hast jemand Bilder von einem e92 335i Xdrive Coupe mit den H&R Federn 25 /10 ? konnte bisher keine Bilder und Erfahrungsberichte finden.

  • Ich habe ein h&r gewinde drin und mein hinterer rechter Dämpfer poltert.
    Hab bei h&r angefragt.. da kostet einer ca 250,- uvp
    D.h. bei 2 Dämpfern 500 flocken..


    Das erscheint mir jetzt als ziemlich hoch.. ist ja die Hälfte vom komplettpreis
    Gibts auch alternativen von anderen Herstellern?
    Also Dämpfer von sachs oder so die auch gekürzt sind. ?