• Weiß ich auch, dass es den N47 im vfl gibt.
    Allerdings ja erst ab Baujahr 2007 und somit auch wieder über meinem Budget.


    Und was will ich denn mit einem VW passat?
    Würde ich mich für solch ein Kfz interessieren, wäre ich in das VW forum gegangen :/

  • Bei dem 4. Kandidaten wäre zu bemerken, das er eine M-Paket Front hat.
    Davon steht aber nichts im Text. Wäre da vorsichtig wegen Unfall etc.


    Ansonsten hab ich selten so wenig hilfreiche Antworten, wie hier im Thread gelesen.
    330i als Alternative zum 320d, echt zum schießen.


    Auch die restlichen Antwort sind fast komplett nur verallgemeinert.
    Ein M47 kann sehr wohl mit über 250000km noch perfekt laufen.
    Ich bin aktuell ohne besonders gründliche Wartung bei ca. 230000km ohne besondere Auffälligkeiten.

  • Lass dir wegen dem m47 nicht zuviel erzählen. Ich fahre einen 320d aus 04/2005 mit mittlerweile 265000 km. Das einzige was ich bisher motorbezogen investieren musste war dass ich den dpf gegen einen normalen Kat gewechselt habe. Ansonsten solltest du bei der Laufleistung noch mal circa 1000 ? fürs Fahrwerk investieren oder schauen dass das schon mal überholt wurde. Ansonsten läuft die Kiste wie eine Eins. Ich habe bisher nur bremsen, Reifen und Fahrwerk tauschen müssen, das fällt ja aber irgendwo unter Verschleiß. Billiger kann man so ein Fahrzeug wohl kaum fahren. Gut zugegebenermaßen war mal ein Fehler an der Lenksäule, das hat der Codierer aber für 10? behoben.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Vielen Dank predator und zichl für eure Beiträge :)


    Nun bin ich zumindest schon mal in der Annahme bestätigt, dass es ein 320d mit dem M47 Motor werden kann! :)


    Okay, dann fällt der 4. Kandidat schon mal in den Hintergrund.
    Wie sieht es denn bei den anderen aus? :)


    Ich kann die fahrzeuge preislich auch schlecht einzuschätzen.
    Befinden die sich momentan auf einem Tiefstand oder ist das normal mit um die 6000€?
    Oder kann man bei den Preis nichts gutes erwarten?


    Liebe Äžrüße und danke schön :)

  • Kandidat 1 hat eine schönere Aussenfarbe jedoch für mich etwas zu wenig Ausstattung (Navi)
    also würde ich Kandidat 2 nehmen der DPF wurde da ja auch schon gemacht


    Fahre auch ein 320d (M47)


    ich musste bei mir den Turbo neu machen da der Vorbesitzer viel Kurzstrecke gefahren ist.

    Fortschritt durch Technik
    Freude am Fahren