Motor ging während der fahrt einfach aus

  • Hallo liebe Community,


    mein 320d e91 Bj.2007 hat jetzt 292 000 km auf der Uhr und ist vor ein paar Tagen während der fahrt nach ca. 25km einfach ausgegangen, aber die Instrumententafel zeigte immer noch die jetzige Drehzahl an.
    Letztes Jahr und im Winter war das nie aufgetreten, erst jetzt, wo es wieder ein bisschen wärmer wird ist es einmal aufgetreten. (hatte um die 15-20°C)
    Ich wollte Gas geben, aber es hat sich nichts gerührt, also die Motordrehzahl hat sich auch nicht geändert, da habe ich mal einen
    Gang runtergeschalten und die Drehzahl wurde angepasst und er hat höher gedreht. Er reagierte trotzdem wieder nicht aufs Gas.
    Ich drückte dann mal die Kupplung und den Startknopf und er sprang wieder an als ob nichts gewesen wäre, es läuchtete auch kein Kontrolllämpchen auf.
    Hab ihr eine Vorstellung an was das liegen kann oder hattet mal das selbe Problem und wisst noch was ihr getauscht habt, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

  • Ich habe so was Ähnliches vor Jahren bei meinem 325ti compact gehabt. Einfach während der Fahrt ausgegangen. Zündschlüssel rumgedreht, Auto sofort wieder angesprungen….als wenn nie was gewesen wäre. Das hatte ich ein paar mal.
    Bei mir war es ein Sensor, ich glaube es war der Kurbelwellensensor.