andré's Coupé E92 | mineralweiß | blue lines innen | M-Sport Edition

  • Hey zusammen!
    Nachdem ich mich selbst schon vor einigen Monaten vorgestellt habe (Link), wollte ich nun auch mal mein Auto kurz vorstellen.


    Da ich doch schon relativ genaue Vorstellungen hatte, dauerte meine Suche knapp 1,5 Jahre, bis ich dann endlich den Richtigen gefunden habe...
    Es ist ein E92 330d xDrive M-Sport Edition von 2012.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904171tx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904169mi.jpg]


    Gekauft wurde er direkt beim BMW Händler.
    Da ich unbedingt xDrive, Navi Professional, Harman Kardon und Standheizung wollte, wurde die Auswahl schon deutlich geschmälert. Klar hätte ich diese Sachen auch nachträglich teilweise einbauen können, wollte aber bereits beim Kauf drauf achten.
    Mit dem Wagen jetzt bin ich sehr zufrieden, da dieser alles mitbringt und dank der M-Sport Edition noch einige "Add-ons" an Bord hat.


    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    522 Xenon-licht
    548 Kilometertacho
    851 Sprachversion Deutsch


    Sonderausstattung:
    1CD Brake Energy Regeneration
    2A9 18" LM Räder Doppelspeiche 313
    203 Allradsystem
    205 Automatic Getriebe
    216 Servotronic
    230 EU Spezifische Zusatzumfänge
    320 Modellschriftzug Entfall
    322 Komfortzugang
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4WA Interieur Leisten Alu Glac.silb.dunkel
    403 Glasdach, Elektrisch
    415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    423 Fußmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen-/außenspiegel aut. abblendend
    431 Innenspiegel automatisch abblendend
    481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    493 Ablagepaket
    494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5AK Led-Lichtelemente
    508 Park Distance Control (PDC)
    521 Regensensor
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    536 Standheizung
    541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
    563 Lichtpaket
    6AA BMW Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL USB-Audio-Schnittstelle
    6NF Music-Schnittstelle Für Smartphone
    6NR Apps
    6VC Steuerung Combox
    609 Navigationssystem Professional
    612 BMW Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte BMW Online Information
    616 BMW Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/Bluetooth-sch.
    654 DAB Tuner
    688 Harman/ Kardon Surround Sound System
    698 Area-code 2
    7KB Navigationspaket Professional
    7MH M Sport Edition
    7RS Comfort Paket
    7R7 Innovationspaket
    7XA M Lederlenkrad MF Schaltwippen
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8SP Cop Steuerung
    8TN Tagfahrlicht einstellbar
    801 Deutschland-Ausführung
    879 Deutsch / Bordliteratur




    Relativ schnell nach dem kauf habe ich den bereits vorhandenen Performace Diffusor mit den Performance Nieren erweitert. Diese ergeben mit den schwarzen Außenspiegeln meiner Meinung nach ein passendes Bild. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904168lf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904172rt.jpg]




    Danach habe ich die Akzentfarbe im Innenraum -blau- auch nach außen getragen, indem ich die Bremssättel dementsprechend lackiert habe. :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904167jq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904170gr.jpg]




    Soviel zum Außenbereich... jetzt nach Drinnen :D
    Also wie gesagt ist die Akzentfarbe im Innenraum blau. Diese ist einerseits als Kontrastnaht in den schwarzen Ledersitzen eingearbeitet, andererseits sind die Fußmatten mit einer blauen Umrandung gesäumt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904348xs.jpg]




    Das gefiel mir so gut, dass ich mir überlegt habe die Farbe noch weiter im Innenraum "auszubauen".
    Einige Ideen später bestellte ich mir dann blaues Kunstleder im gleichen Farbton, und arbeitete dies zwischen Armaturenbrett und Interieurleisten. Ganz schöne Fummelarbeit, allerdings war das Ergebnis die Sache wert, meiner Meinung nach:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904347xq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904349nt.jpg]




    Kurzerhand erweiterte ich das dann nochmal bis in die Türen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904345xj.jpg]




    Für meinen persönlichen Geschmack ist der Innenraum so mit einigen Akzenten versehen, aber trotzdem nicht überladen und verkitscht.
    Hier noch mit den Fußmatten:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904344dz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26904350ik.jpg]



    Danach habe ich mir eine Alarmanlage von Ampire einbauen lassen, mir Vorwarnsystem, Schock- und Neigesensor und GPS-Tracker, damit die Kiste auch nachts nicht in fremde Hände gerät :D




    Geplante Veränderungen gibt es natürlich auch noch:


    -Gewindefahrwerk
    -Spurplatten
    -evtl. neuen Wahlhebel in DKG Optik
    -Scheiben folieren
    -...was mir halt noch so einfällt :P



    Hoffe euch gefällt er. Könnte gerne mal eure Meinung dazu äußern :thumbsup::thumbsup:

  • :qwl: Sehr schickes Coupe :) Viel Spaß hier im Forum!


    Grüße
    Mario

  • :welcoem:


    Glückwunsch zum äußerst schicken Coupe. Top Ausstattung, top Motorisierung, geschmackvolle Veränderungen.


    Weiter so! :du:

  • Sehr schöner Wagen, vorallem mit den blauen Aktzenten echt top :thumbup:



    Zumal sie nicht übertrieben sind und gut in das Gesamtbild passen :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !