Du hast zwar das Rado Professional aber das ganz normale Lautsprechersystem. Und Nicht das Hifi Lautsprechersystem.
Normales Lautsprechersystem: 6 Lautsprecher
Hifi Lautsprechersystem: 8 Lautsprecher (Da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich am anfang auch nur das normale Lautsprechersystem hatte. Habe das Alpine Nachgerüstet).
Klangunterschied Professional/Business
-
-
-
danke ihr 2 für die prompten antworten
aber warum hab ich dann die woofer unter den sitzen???
und jetz erklärt mir bitte wo ich das alpine her bekommen würde u. mit wieviel ich da rechnen muss?
vielen dank schon mal im voraus
-
Hi BMW4Live
hier gibts diverse Threads zu dem Alpine Nachrüstset inkl. Teilenummer und ungefährem preis - da bitte mal nachschauen.
Das Set bekommst du bei deinem Händler!Die Subs unter den Sitzen gehören zu dem Stereo-System! Du hast halt keine Hochtöner und die Subs sind nur 16er Systeme (Hifi=20er).
Grüße
Atlas
-
hm, die frage ist ob man nicht gleich selber die anlage adaptiert...
20 kickbässe untern sitz, an center einbauen, 2 hochtöner als surround u. die hinteren auf der hutablage austauschen u. auch auf surround...
somit hätt man dann a dolby digital anlage mit 2 bässen... würd sicher auch ka schlechte alternative sein... hmmm
hat vielleicht jemand ne gute idee wo man zusätzlich zum bmw radio an 2. radio platzieren könnte? (mit ausfahrbarem bildschirm)
und danke atlas das du mir so zur seite stehst
-
kann mir jemand sagen was man für den alpin-nachrüstsatz rechnen kann??? BITTE
-
Zitat
Original von 01goeran
Ist normal, denn das Prof bekommt ab Werk die zwei Höchtöner vorn in den Spiegeldreiecken dazu, die dem Business fehlen.Sorry, aber das stimmt definitiv nicht.
Ich habe auch das Prof. drin, hatte aber keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken und musste diese bei Umbau auf das Alpine-System selbst nachrüsten inkl. passenden Rahmenabdeckungen. -
was haltet ihr von der idee den alpine-nachrüstsatz zu verbauen u. die bässe unter den sitzen auf andere 16er bässe aus zu tauschen? müsste doch halbwegs ein ergebnis raus kommen oder?
-
Alpine klingt sehr gut! Hab ich auch drin.
Verbaue erstmal das. Durch das Alpine System werden die Bässe schon durch den Amp verstärkt. Wenn dir das reicht, brauchst du an den Bässen schon nix mehr machen.
Gegen andere 16er tauschen macht mMn. keinen Sinn. Es passen auch diverse 20er. Wenn du allerdings mehr gedröhne willst, solltest du die Bässe danach auch durch eine separate Endstufe versorgen!Aber rüste erstmal auf Alpine nach. Der unterschied ist enorm!!!
-
danke puppetz für deine antwort!
ich denke ich werd mal fürn anfang, wie du sagst, auf das alpine umrüsten!
aber du schreibst da noch was interessantes!!! du meinst es passen 20er??? hab noch nie drunter geschaut, aber da braucht man dann schon irgendwelche adapter oder so oder?