Klangunterschied Professional/Business

• laut dieser tabelle müsste doch eine einfache halbwegs "effektive" lösung sein, einfach das alpine-system nach zu rüsten, den distanzring zu entfernen u. vom hi-fi-system die 20er woofer ein zu bauen!? oder denke ich da jetzt falsch?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Zitat

Original von BMW4livelaut dieser tabelle müsste doch eine einfache halbwegs "effektive" lösung sein, einfach das alpine-system nach zu rüsten, den distanzring zu entfernen u. vom hi-fi-system die 20er woofer ein zu bauen!? oder denke ich da jetzt falsch?

Das wäre natürlich interessant, aber wenn ich richtig liege wird bei Hifi und Top-Hifi der Bass auch vom Verstärker befeuert und beim normalen Stereo nicht, oder liege ich da falsch?

• Nein du brauchst keine Adapter. Die passen!
    Schau mal in der Car Hifi & Telefon (oder so ähnlich) Rubrik. Da findest du recht schnell die entsprechenden Threads dazu.
    Blöd ist halt, dass du sehr flache Subs braucht und davon gibts leider nur wenige.

• Hi Leuts,

Bitte mal die Threads hier im Carhifi-Segment durchSUCHEN - da steht alles drin was ihr wissen wollt....suchbegriffe: SWS8

Atlas

• aber finden lässt sich sicher was ;)

und sonst einfach die woofer von dem top hi-fi ;) is sicher a mega verbesserung zum stereo ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Laufen die 20er Bässe aus dem Hifi-System überhaupt sauber (Impendanz?) am Alpine Verstärker?

Wenn das klappt, lässt sich ja der Bass durch einen simplen Woofertausch relativ einfach ein bisschen verbessern.

• Irgendwie dreht sichs hier im Kreis :)
    Hat Atlas schon alles geschrieben.
    Falls du gute 20er Bässe nachrüsten möchtest, ist die Alpine Endstufe zu schwach.
    Bitte den SWS8 Thread und den Alpine Nachrüstthread lesen.
    Dann sollte alles klar sein!
    Gruß, Puppetz

• @Puppetz

Kann ich so nicht betätigen.

Der kleine Verstärker kommt sowohl mit den Hifi Bässen als auch mit den Prof gut zurecht.

Ich hatte erst die Hifi Bässe eingebaut...der Bass war da schon deutlich besser als mit den Stereo Bässen. Von denn Prof Bässen bin ich einwenig enttäuscht. :evil: Die spielen zwar besser als die Hifi, leider ist der Unterschied nicht so groß.
    Dennoch, die Prof´s bleiben bei mir drin. :)

Gruß
    matti

• matti:
    Welche Gesamtkonfig hast Du jetzt bei Dir drin? Alpine-Nachrüstset + Prof. Bässe?
    Der Alpine Verstärker befeuert wenn ich das richtig verstanden habe nur die Türlautsprecher + Spiegeldreiecklautsprecher. Das ist also kein Problem die Prof. Bässe direkt an der Headunit zu betreiben, oder hast Du da auch nen Verstärker dazwischen? Welche Headunit hast Du?

• Hi,
    ja in gewisser Weise hast du recht. Da der Alpine Amp die Serienwoofer mitbefeuert hören diese sich auch schon um Welten besser an. Aber für das Potenzial das z.B. die SWS8 aufweisen ist der Alpine Amp definitiv zu schwach. Deswegen hab ich "gute Bässe" geschrieben. Ok "gut" ist relativ :)