Nicht ganz richtig verstanden
Der Alpine Verstärker ist ein vier Kanal…..
Zwei Kanäle für Mittel+Hochtöner und die anderen beiden für die Bässe unter den Sitzen.
Alpine Nachrüstung + die Hifi Professional Bässe und das Navi Business. Das Navi Business hat die gleiche Codierung (Equalizing) wie das Professional. Das Radio Business hat kein Equalizer
@Puppetz
Du darft eins nicht vergessen….der Hifi oder Prof Bass hat..
1. ~25% mehr Membranfläche
2. Deutlich besseren Wirkungsgrad.
Schon klar das die nicht mit dem SWS vergleichbar sind ABER.
Auch den SWS wird man in der Konfiguration nicht zu 100% ausnutzen können. Es sei den, Du baust zusätzlich ein EQ ein.
Dreht man den Pegel der Bässe auf, dass die ihr volles Potential wiedergeben, ist der Grundtonbereich viel zu laut!! Den Effekt kann man durch die Anordnung der Zentralbässe und die Notwendig hohe Trennfrequenz nicht wegdiskutieren.
Ich habe den SWS nicht gehör. Meine Vermutung ist aber...der Unterschied vom Sereo Bass zum Hifi war sehr hoch, hifi zum Prof jedoch deutlich geringer. Warum sollte plötzlich der SWS so ein riesen Verteil mit sich bringen.
Vergleicht man die Preise für einen gebrauchten Hifi, Prof Bass und den SWS + zusätzlichen Verstärker, kann ich für mich sagen, alles richtig gemacht.
Puppetz, ich möchte damit nicht behaupten, dass der SWS sein Geld nicht wert ist, och in der Konfiguration habe ich so meine Bedenken. :gruebel:
Grüße
matti