Vielen Dank!
Bei mir hört es sich genau so an, ich denke, dass ich noch mal zu unserem Händler muss.
Lester
Welches Baujahr ist deiner?
Vielen Dank!
Bei mir hört es sich genau so an, ich denke, dass ich noch mal zu unserem Händler muss.
Lester
Welches Baujahr ist deiner?
Könnte evtl. passen
Bei Motoren N51 N52 N52K
Ticker- und Klappergeräusche des Motors im Leerlauf in kaltem und warmem Zustand.
Das Geräusch tritt nicht permanent auf, sondern nur unter folgenden Bedingungen:
- nach längerer Standzeit.
- nach längerem Leerlauf.
Neue HVA Elemente Auslassseite einbauen
gibt es ein PUMA Fall
36 Monate oder 100000 KM drunter geht auf Kulanz
Alles anzeigenKönnte evtl. passen
Bei Motoren N51 N52 N52K
Ticker- und Klappergeräusche des Motors im Leerlauf in kaltem und warmem Zustand.
Das Geräusch tritt nicht permanent auf, sondern nur unter folgenden Bedingungen:
- nach längerer Standzeit.
- nach längerem Leerlauf.
Neue HVA Elemente Auslassseite einbauen
gibt es ein PUMA Fall
36 Monate oder 100000 KM drunter geht auf Kulanz
oder evtl. nur entlüften lassen
Neue HVA Elemente Auslassseite einbauen
gibt es ein PUMA Fall
Muckisan, du als Spezialist
Ist das jetzt eine konkruente Lösung auch für die Kurzstreckenproblematik, wo der ganze Kopf getauscht werden muss? Lade Dir bitte mal mein Video runter, da hört man ein ähnlich frequentes klackern auch aber viel, viel leiser als im Youtube Video, so Mitte bis Ende...ich habe noch bis Juni Europlus und möchte danach keine bösen Überraschungen erleben, das das dann so klingt wie im vido und ich auf 5000€ Repararutkosten sitzen bleibe...Oder ist da Alles normal und dieses leise ticken beim Kaltstart normal? Wie siehst du das? Das hochfreuente rasseln beim Kaltstart ist ja denke ich normal...
EZ ist 03/2006, wie bekomme ich das Baujahr heraus?
Frag mal Muckisan mit deiner Fahrgestellnummer
Kaltstart für 4-5 Sekunden tickern
Bei extremen Kaltstarts und Kurzstreckenbetrieb werden die HVA-Elemente nicht ausreichend mit
luftfreiem Öl versorgt.
Dem Problem kann vom Kunden durch einen forcierteren Fahrbetrieb und längere Fahrstrecken
begegnet werden.
Der Kunde ist nach dem Entlüftungsvorgang darauf hinzuweisen, dass der Motor durch das Problem
(HVA - Ticker- und Klappergeräusch) keinen Schaden nimmt und ihn dazu anhalten den Motor
betriebswarm zu fahren.
also,
ich werde morgen das auto zu meinem bringen dort soll er stehen bleiben bis do und soll dann
morgens hin das wir uns das zusammen anhören.
Bei mir ist nicht nur beim start das hält ziemlich lange an bis er richtig warm ist so ca90° dann ist es erst weg.
bin mal gespannt.... ich halte euch auf dem laufenden.
lg don
lester schau mal hier http://www.realoem.com/bmw/select.do einfach deine 7stellige nr eingeben
dann kriegst du dein Bj raus
Vielen Dank, mit Hilfe des Links habe ich herausgefunden, dass mein Baby BJ 02/2006 ist.
Die letztenTage ist das Klackern nicht mehr aufgetreten, ich werde noch mal abwarten und dann ein paar Beweise sichern
Lester