Hydrostößel defekt oder doch normal?

• Vielen Dank!

Bei mir hört es sich genau so an, ich denke, dass ich noch mal zu unserem Händler muss.

Lester

Welches Baujahr ist deiner?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Könnte evtl. passen

Bei Motoren N51 N52 N52K
    Ticker- und Klappergeräusche des Motors im Leerlauf in kaltem und warmem Zustand.
    Das Geräusch tritt nicht permanent auf, sondern nur unter folgenden Bedingungen:
    - nach längerer Standzeit.
    - nach längerem Leerlauf.
    Neue HVA Elemente Auslassseite einbauen
    gibt es ein PUMA Fall
    36 Monate oder 100000 KM drunter geht auf Kulanz

• oder evtl. nur entlüften lassen

• Neue HVA Elemente Auslassseite einbauen
    gibt es ein PUMA Fall

Muckisan, du als Spezialist :D
    Ist das jetzt eine konkruente Lösung auch für die Kurzstreckenproblematik, wo der ganze Kopf getauscht werden muss? Lade Dir bitte mal mein Video runter, da hört man ein ähnlich frequentes klackern auch aber viel, viel leiser als im Youtube Video, so Mitte bis Ende...ich habe noch bis Juni Europlus und möchte danach keine bösen Überraschungen erleben, das das dann so klingt wie im vido und ich auf 5000€ Repararutkosten sitzen bleibe...Oder ist da Alles normal und dieses leise ticken beim Kaltstart normal? Wie siehst du das? Das hochfreuente rasseln beim Kaltstart ist ja denke ich normal...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Kaltstart für 4-5 Sekunden tickern
    Bei extremen Kaltstarts und Kurzstreckenbetrieb werden die HVA-Elemente nicht ausreichend mit
    luftfreiem Öl versorgt.
    Dem Problem kann vom Kunden durch einen forcierteren Fahrbetrieb und längere Fahrstrecken
    begegnet werden.
    Der Kunde ist nach dem Entlüftungsvorgang darauf hinzuweisen, dass der Motor durch das Problem
    (HVA - Ticker- und Klappergeräusch) keinen Schaden nimmt und ihn dazu anhalten den Motor
    betriebswarm zu fahren.

• also,
    ich werde morgen das auto zu meinem :) bringen dort soll er stehen bleiben bis do und soll dann
    morgens hin das wir uns das zusammen anhören.
    Bei mir ist nicht nur beim start das hält ziemlich lange an bis er richtig warm ist so ca90° dann ist es erst weg.
    bin mal gespannt.... ich halte euch auf dem laufenden.

lg don

• Vielen Dank, mit Hilfe des Links habe ich herausgefunden, dass mein Baby BJ 02/2006 ist.

Die letztenTage ist das Klackern nicht mehr aufgetreten, ich werde noch mal abwarten und dann ein paar Beweise sichern :P

Lester