Beiträge von Lester Burnham


    Hallo Ihr,


    meine Sicherung ist gestern leider schon wieder durchgebrannt. Habe dann heute eine 20A Sicherung eingesetzt. Leider habe ich einen ganz großen Fehler gemacht: Ich habe die ZV gleich nach dem Wechsel ausprobiert - das Auto wurde abgeschlossen und ging nicht wieder auf. Das ist vielleicht eine beschissene Situation: Du sitzt im Auto und kommst nicht mehr raus. Da kommt man schnell in Panik :(


    Zum Glück kam jemand vorbei, der hat meine Heckklappe aufgemacht (die ging glücklicherweise - vielleicht auch wg, meines Komfortzugangs noch) und ich bin durch die Heckklappe rausgekrabbelt.


    Ich glaube das war das erste mal in meinem Leben, dass ich richtige Panik bekommen habe. So was brauche ich nicht noch mal ...


    Lester

    Hallo Fabian33,


    vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werde gleich mal die Sicherungen prüfen und ggf. tauschen. Sollte diese gleich wieder kaputt gehen, muss ich wohl oder übel morgen zu BMW fahren.


    Der Tipp mit dem einen Schloss ist sehr gut, das werde ich der Werkstatt dann so mitteilen.


    Lester

    Hallo Ihr Lieben,


    mir ist heute Abend das gleiche wiederfahren, das nur noch die Fahrertür lässt sich per Schlüssel öffnen, alle anderen Türen bleiben geschlossen und ich habe auch keine Chance diese auf zu bekommen. Meine Frau musste sich insg. drei mal über die Fahrertür auf den Beifahrersitz qualen ;) Ich weiss nicht, wie ich meine Kinder Montag zur Schule bringen soll ...


    Ich werde morgen mal die Sicherungen prüfen, wie Fabian33 schon fragte: Kann man einfach eine stärkere Sicherung einbauen (sofern meine Kaputt ist)?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Lester

    Ich habe auch schon zwei Trainings in Lüneburg gemacht, das letzte im Januar. Das hat immer super viel Spaß gemacht.


    Dem Aston Martin Fahrer ist gnau das passiert, wozu man bei so einem Training neigt: Bei zurückfahren hat man noch so viel Adrenalin im Blut, dass man abseits der Driftstecke auch noch ein wenig weiter driften möchte. Wenn man sich aber nicht beherschen kann (und das Auto), dann pasiert eben so etwas. Da kann ich nur sagen: Selber Schuld.


    Lester

    Ich habe bei meinem letzten Drifttraining den Motor auch zwei mal in den Begrenze gejagt, direkt danach hatte ich eine Warnmeldung im Display, die ich wegklicken musste. Müsste diese Warnmeldung bei Dir nicht auch dagewesen sein, wenn Du im Begrenzer warst?

    ... ach so: Meine Endstufen sind auch unter der Kofferraumabdeckung, die Hertz 2EP in der Kofferraummulde, die Audison 160.2 (heisst die so?) links daneben in dem flacheren Bereich. Die Filz-Wanne musste ich allerdings herausnehmen und die Kofferraumabdeckung steht ein paar mm hoch, das stört mich aber nicht (und man sieht es kaum).


    Lester

    Was meinst Du mit Zuleitung?


    Also ich habe noch ein Dauerplus für die Helix (und meine Parrot) von hinten nach vorne gelegt, das (generierte) Zündungsplus geht von der Helix (vorne) and die Endstufen (hinten).


    Die Masse kannst Du Dir sparen, die musst Du für die Helix vom Radio abgreifen. Ich hatte die Helix auch zuerst an der Masse vom Kofferraum (also ein Kabel von hinten nach vorne), da hatte ich aber ein extremes LiMa Surren in den Lautsprechern (Helix hing an der Kofferraum-Masse, Radio und Parrot an der Radio-Masse). Jetzt hängt auch die Helix an der Radio Masse und das Surren ist (fast) weg, Das kam von unterschiedlichen Massepotenzialen ... Hat aber bestimmt drei Wochen und alle möglichen Entstörfilter gedauert bis ich das herausbekommen habe :)


    Lester