Ja göran hatte es ja schon geschrieben, hab ich irgendwie ignoriert
Bin davon ausgegangen, weil ich noch nie einen ohne PDC hinten gesehen habe, bloß vorne fehlt den meisten
Ja göran hatte es ja schon geschrieben, hab ich irgendwie ignoriert
Bin davon ausgegangen, weil ich noch nie einen ohne PDC hinten gesehen habe, bloß vorne fehlt den meisten
Ich habe gerade 3 Kataloge zur Hand:
1) M3 Coupé/Lim/Cab
2) 3er Cab
3) E91
Bei allen gehört PDC, egal ob vorne oder hinten zur Sonderausstattung.
EDIT: Hab noch ein Katalog vom M6 gefunden...selbst in dieser Preiskategorie gehört PDC vorne oder hinten nicht zur Serienausstattung.
.
hast recht , die Versicherungsprämie ist auch billiger
, was aber noch gut ist , ich werde gezwungen auf jeden fall keinen Alkohol zu trinken , sonst komm ich nicht mehr heim
Was passiert bei den Tarifen eigentlich, wenn doch mal ein fremder fährt, im Notfall beispielsweise? Ist dann der Kaskoschutz komplett weg?
Und Alk trinke ich beim bzw. vorm Fahren eh ned, da bin ich sehr streng mit mir
Soweit ich weiss (keine Garantie) wirst Du nachberechnet mit den neuen Einstellungen ... das habe ich mal gehört
Also ich bin bei Cosmos Direkt versichert und erspare mir durch dieses Modell 400 Euro pro Jahr bei 40000km Fahrleistung!
Im Fall eines Falles muss ich einen fremden Fahrer vorher anmelden! (Anrufen und Bescheid geben)...insgesamt 21 Tage im Jahr ist dies möglich.
Hi
also bei mir ist das so . Bei einem Notfall - sagen wir mal ich fahre am Samstag nach Mannheim zum Treffen , rutsche auf dem Parkplatz aus und breche mir den Arm.
Dann fährt mich jemand nach hause und es passiert was dann zahlt die Versicherung wenn ich beweisen kann das ich nicht fahren konnte und die Arztbescheinigung bringe.
Lasse ich jemanden fahren zum Spass , der macht einen Unfall , dann zahle ich 500 Euro Strafe und die Differenz die ich durch den Vertrag gespart habe zu einem normalen Abschluss.
Gruss
Uwe
Dann hab ich ja mal das richtige gehört ... gut zu wissen
Ich hab bei mir rechnen lassen ... wenn ich angebe ich lasse meine Partnerin auch fahre, zahle ich im Quartal 10 mehr ... gebe ich dafür dann aber auch an, dass ich in einer eheähnlichen Partnerschaft lebe, dann zahle ich insgesamt wieder 30 Euro weniger im Quartal.
Fragt mich bitte NICHT wieso, aber ist so
Dann hab ich ja mal das richtige gehört ... gut zu wissen
Ich hab bei mir rechnen lassen ... wenn ich angebe ich lasse meine Partnerin auch fahre, zahle ich im Quartal 10 mehr ... gebe ich dafür dann aber auch an, dass ich in einer eheähnlichen Partnerschaft lebe, dann zahle ich insgesamt wieder 30 Euro weniger im Quartal.
Fragt mich bitte NICHT wieso, aber ist so
Was dann weitere Fragen aufwirft: bei Trennung der eheähnlichen Partnerschaft, muss ich das der Versicherung dann auch melden, und ggf. Strafgebühren zahlen?
Ne gute Frage ... ich denke spätestens beim Umzug / Adresswechsel würde das sicher hinterfragt werden denke ich?
Wobei mir sich bis heute nicht erschließt wieso VN in einer Partnerschaft günstiger eingestuft werden als ohne?