Ausbau der Handyhalterung in der Mittelarmlehne & TFT Einbau

  • Kein Problem ich helfe gerne.
    Bei BMW hatte man mir damals auf Nachfrage gesagt das Teil wäre von unten geschraubt und es müsse dafür die Mittelkonsole demontiert werden.
    Das wollte ich aber nicht auf mir Sitzen lassen und dann hab ich so lange rum probiert bis es drausen hatte. :D
    Ich hab vor nem guten halben Jahr über ne Stunde gebraucht bis ich es draussen hatte.

  • Sagt mal Leute... kann mir vll jemand sagen, um was für einen Stecker es sich bei diesem Handy Antennensteckter handelt?
    Im Anhang mal ein Bild davon!


    Hab nämlich gelesen, dass die Handyantenne gut für DVB-T zu gebrauchen ist... nun bin ich auf der Suche nach einem Adapter von diem komischen Stecker auf nen Koax Antennenstecker. Vielleicht sowas hier ??



    Würde mich freuen ;)


    MfG
    Tobi

  • Hey!
    Also das Auto sieht ja ganz nett aus, aber bei mir handelt es sich wie bereits geschrieben, nur um einen solchen TFT .


    Aber danke ;)

  • Erstmal vielen Dank "Weeedman" für die super Anleitung.


    Mußste etwas mehr Gewallt anwenden 8) Sonst hat aber alles geklappt. Nun noch zum Freundlichen und die Abdeckung holen.
    Hier die Einzelteile die ich in einer 18min OP rausgeholt habe....
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100417/temp/sagskyiv.jpg]


    Gruß
    Bernd

  • Großen Dank an Weeedman für die schöne Anleitung.


    Nachfolgend habe ich noch zwei Ergänzungen.


    Anstatt den ersten Teil mit Schlitzschraubenzieher herauszuhebeln, habe ich vier Messer mit einer dünnen Klinge genommen und an den entsprechenden Stellen einführen. Dadurch werden die Schnap-Haken nach innen gedrückt und man kann die Konsole mit etwas Kraftaufwand nach oben herausziehen.
    (Mit den Schraubenziehern drückt man sich nach meiner Erfahrung eher das Plastik kaputt)


    Zum Stromversorgungs-Stecker: Dieser ist über einen Schwenkhebel gesichert. Also nicht einfach daran ziehen. Erst wenn der Hebel (dort wo das Kabel von der Handyvorbereitung in den Stecker geht) über die Sperre geführt wird (in Richtung Fahrerseite) und dann um 90° zur Ausgangsposition steht, ist der Stecker entriegelt und geht sehr einfach ab. (Beachtet das Bild vom Post davor).