RFT... "ja oder nein"

  • Auch wenn das Angebot gut ist, sollte man noch bedenken, dass das aufziehen n ganzes Stück mehr kostet als bei non RFT. Wollts nur mal gesagt haben ;)

  • Also ich würde das Angebot annehmen wenn du mit den RFT zufrieden bist, ich hatte zwar die gleichen drauf und war absolut nicht zufrieden, weil der Reifen meiner Meinung nach einfach Hart wie ein Stein ist, aber dass soll ja nix heissen, wenn ich so denke.


    Was für eine DOT hattest du den drauf? 05, 07, 09, 11 ???


    Dann wenn du den ganzen Satz hast, kannst du dir die zwei vorderen Aufheben, oder einfach in Ebay verklopfen und auf einen normal guten Preis hoffen...


    So habe ich auch gedacht! ;)


    Das ist ein gutes Angebot! Wo hast du das denn her? Gern auch per PN. Ich Brauch für den Sommer auch 4 Neue und hatte mir eigentlich vorgenommen auf NonRFT zu wechseln. Erhoffe mir von den dann leichteren Reifen auch einen geringeren Verbrauch. Wirklich unzufrieden war ich aber mit den Bridgestone RFT nie. Waren über 70000km drauf. ;)


    Von Privat! Ja das die schwerer sind habe ich auch schon gehört. Was ist den der Untschied in Gramm / Pro Reifen?
    70tsd. Dann haben sich meine aber schnell abgefahren oder?

    das aufziehen n ganzes Stück mehr kostet als bei non RFT


    Wir sprechen von wieviel mehr?

  • Genau kann ich es nicht sagen. Bei 16" RFT sind es ca. 4€ Aufschlag pro Reifen, bei freien Werkstätten. Bei 19" ist aber das Problem, dass nicht jeder Reifenhändler den Auftrag annimmt, da deren Maschinen dafür nicht ausreichen. (wurde zumindest mir bei Gesprächen mit den Meistern so mitgeteilt) Würd einfach mal vorher rumtelefonieren...

  • ich hatte DOT 11 drauf, waren ja montiert als Neuwagen, und den bekam ich im April....oder vielleicht DOT10...

  • Genau kann ich es nicht sagen. Bei 16" RFT sind es ca. 4€ Aufschlag pro Reifen, bei freien Werkstätten. Bei 19" ist aber das Problem, dass nicht jeder Reifenhändler den Auftrag annimmt, da deren Maschinen dafür nicht ausreichen. (wurde zumindest mir bei Gesprächen mit den Meistern so mitgeteilt) Würd einfach mal vorher rumtelefonieren...


    Oh okay. Ja aber 19er hat ja jetzt schon jeder neue 5er drauf. Hoffe das es nicht so das Problem wird.
    Der freundliche wird es schon richten.


    ich hatte DOT 11 drauf, waren ja montiert als Neuwagen, und den bekam ich im April....oder vielleicht DOT10...


    Warst du nur unzufreiden wegen dem Hart oder hast auch andere negative Gesichtspunkte anzumerken.

  • Beim Freundlichen sollte das kein Problem sein...aber die Preise kennen wir ja alle zugute :D

  • Für den Preis würde ich auch dann wieder auf RFT umsteigen...die letzten sollen gar net so schlecht sein, wie z.B. DOT 06 es mal waren ;)

  • Beim Freundlichen sollte das kein Problem sein...aber die Preise kennen wir ja alle zugute :D


    Naja die Preise kenne ich auch. Aber wenn ich 600€ spare anstatt bei Reifendirect 1450€ zu bezahlen, nehme ich das in Kauf!


    Für den Preis würde ich auch dann wieder auf RFT umsteigen...die letzten sollen gar net so schlecht sein, wie z.B. DOT 06 es mal waren


    Ja selbst ich mit meinen Dot 09 war sehr zufrieden. Wie du ja auch schon selber gemerkt hast, beim mitfahren. :D Danke für deine Meinung!

  • ja ich war erstens von der Härte gar nicht angetan, und auch das abfahren war bei mir sehr ungleichmässig also kein schönes Abbfahrbild, und das obwohl er Serie war, also keine M oder Tieferlegungsfedern, da ja der xDrive von Werk aus Höher ist trotz M-Paket...


    MFG

  • 70tsd. Dann haben sich meine aber schnell abgefahren oder?


    :whistling:
    Schau mal in meinem Fahrzeugthread, da sind Bilder der Hinterreifen. Man sollte es dann doch nicht so auf die Spitze treiben, wie ich das getan habe! ;)