Ich würde auch sagen wechseln, wer Premiummarke fährt darf nicht an den Reifen sparen.
RFT... "ja oder nein"
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Ich hab auch im September meine RFT runter gemacht, obwohl das Profil noch ok war.
Der Unterschied ist schon gewaltig zu den RFT...wesentlich komfportabler zu fahren, weniger Verbrauch, deutlich leiser im Abrollgeräusch.
Ich hab mir die Goodyear Eagle F1 Asymmentric 2 drauf gemacht, die kann ich jedem weiterempfehlen.
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Bin im September von Pirelli P Zero RFT auf Hankook S1 Evo umgestiegen.
Vorteile:
- komfortabler
- 800€ für 4 Stück. Pirelli hätte 1600€ gekostet
- gut auf trockener und nasser FahrbahnNachteile:
- schneller Verschleiß
- sehr schwammig und nachschwenken bei zügigen Kurven/Lenkeinschlägen.Der P ZERO RFT lief wie auf Schienen. Selbst noch bei über 200km/h. Wenn ich beim S1 Evo mal zackig lenk, führt das M-Fahrwerk zwar alles direkt um, aber es kommt immer noch so ein Ruck hinter her wo man richtig merkt, wie der Reifen sich "verformt" oder mitschwimmt. Liegt vlt. auch an den 1800kg des Cabrios.
Habe Hankook schon kontaktiert, ob man da evtl. was über den Luftdruck drehen kann. Aber hab schon viel durchgetestet und es wurde nicht besser.
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ich werd auch keine RFT nehmen. denke ich werd auf conti SP Contact 5P umsteigen
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Ich hab auch diesen Frühling von RFT auf non-RFT gewechselt. Obwohl vom Profil her noch min. 1 Sommer drin gewesen wäre, aber die besch... Nasshaftung, die Längsrillenempfindlichkeit und das deutliche Versetzen bei Querfugen in Kurven hat mich schon ziemlich genervt. Mit non-RFT fährt sich der Wagen mMn. viel angenehmer, fast so als wäre es nen anderes Auto
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Moin zusammen,
ich habe nun auch endlich auf Winterreifen umgerüstet: Non-RFT (Conti TS830P) in 225 R18 40 und 255 R18 35. Also exakt gleiche Reifendimensionen wie im Sommer, das sind allerdings RFT.
Ich muss wirklich sagen, das ist ein großer Unterschied. Der Wagen poltert z.B. nicht mehr so, wenn ich über eine Kopfsteinpflasterstraße fahre und generell ist er ein Stück weiter komfortabler geworden. Inwiefern die Reifen allerdings ähnlich sportlich sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, dafür sind sie erst 5 Stunden auf dem Wagen Man merkt allerdings schon, dass die bessere Dämpfung durch Reifen durch eine erhöhte Walkneigung "erkauft" wird.
Insofern:
Non-RFT: komfortableres Fahren
RFT: Direkteres FahrenGrüße
Kai -
RFT: komfortableres Fahren
Non-RFT: Direkteres Fahren
Eher genau umgekehrt, oder? -
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Ich fahre im Sommer 19" und im Winter 18" nonRFT...bin mit der Kombination sehr zufrieden! Restkomfort ist vorhanden und trotzdem geht es zackig ums Eck
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Sag mal proXi hast du mit Winterreifen auch das Problem, das dein ESP wesentlich schneller eingreift, d.h. die Reifen bei trockenen Straßenverhältnissen bei 8°C weniger Haftung aufbauen? Ich bin heute ein zwei mal zügiger ums Eck gefahren (aber auch nicht übertrieben schnell, kein Reifenquietschen oder so...) und als ich wieder herausbeschleunigen wollte, blickte die ESP Lampe auf...