E92 M-Tech Frontlippe **jetzt mit CADs***

  • :thumbup: ganz dickes Lob von mir, klasse gemacht.


    Die ganzen Arbeitsabläufe kenn ich, bei meinem alten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb haben wir auch Teile aus CFK hergestellt. Ich war verantwortlich für den Formenbau, da ich hobbybedingt schon viel Wissen mitgebracht habe in Sachen CFK-Verarbeitung.


    Also ich hoffe mal dass das ganze in Produktion geht und ihr Abnehmer findet, weil das Teil schaut wirklich extrem gut aus :love:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • :thumbup: ganz dickes Lob von mir, klasse gemacht.


    Die ganzen Arbeitsabläufe kenn ich, bei meinem alten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb haben wir auch Teile aus CFK hergestellt. Ich war verantwortlich für den Formenbau, da ich hobbybedingt schon viel Wissen mitgebracht habe in Sachen CFK-Verarbeitung.


    Also ich hoffe mal dass das ganze in Produktion geht und ihr Abnehmer findet, weil das Teil schaut wirklich extrem gut aus :love:


    Also ob sich der Aufwand lohnt ?


    Gibt es da einen Markt , für den E92 od. E93 bestimmt nicht .


    Du siehst doch , was bei BMW der Performance Diffusor des E92 im Vergleich zum E90 kostet . 100 Euro mehr.


    Mir gefällt das auch alles und ich würde vielleicht so einen Front nehmen. Die Arbeit ist toll. :thumbsup:

  • Wie gesagt Uwe, ich hoffe es ;) gerade deshalb damit ich das Teil an deinem Hobel anschauen kann :thumbsup:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • in Produktion wird es bestimmt gehen.


    nur um n Prototyp zu machen ist der Aufwand / die Kösten viel zu hoch.


    ein Markt gibt es schon. Ich schaue da speziell in die USA rüber, die dort warten schon ewigs auf ne komplette Lippe für den E92 mit M-Tech. Bis jetzt hat das nämlich noch keiner geschaft fürn anständigen Preis. (Hamann zähl ich nicht, ist ja nur n Brett das unten dran gemacht wird)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hallo,


    ganz ehrlich steht der Aufwand schon jetzt nicht mehr in irgend einer Relation .. Den Aufwand werden wir wohl nicht reinbekommen aber wir sind auf das Geld auch nicht angewiesen. Uns geht es in erster Linie - wie gesagt - um unserer Arbeit die wir als Hobby sehen und das MUSS Spaß machen da wir hier unsere Freizeit opfern.


    Wir werden oft als "kleine Klitsche" bezeichnet was wir sind - aber das heißt lange nicht das wir keine PERFEKTE Arbeit machen können. Es kommt eben nicht draf an wie eine Firma auschaut sonder wie fähig die Leute in der Firma sind.


    lg
    Bit

  • So schauts aus ;)


    Wir sind auch nur vier Leute, aber zaubern Teile, davon träumen dir großen Firmen nur ;) bei einer Reklamationsquote von 0,0

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Also ich denke schon das hier das eine oder andere Teil einen Abnehmer findet.


    Ich stimme "Robmaster" zu, für einen vernünftigen Preis gibt es nicht viel Alternativen.


    Ich glaube auch, dass in den USA sehr viele von diesen Teilen zu verkaufen sind, insbesondere daes um "Made in Germany" geht und wenn man sich mal die abartigen Preise der Konkurrenz z.B. von Vorsteiner anschaut.


    Sobald der erste die Front an seinem Auto dran hat und hier ein paar super Bilder auftauchen, werden viele nachziehen.


    Mir geht es ähnlich, ich muss so etwas einmal in natura sehen oder auf wirklich guten Bildern denn dann habe ich eine aussagekräftige Entscheidungsgrundlage.


    Wie bereits in einem vorangegangenen Beitrag geschrieben, sind die Bilder des silbernen E92 mal eine echt heiße Sache.