Probleme mit dem Ipod / USB-anschluss

  • Hallo an alle,
    ich hab im BMW 1er einen USB-Anschluss neben dem AUX-Anschluss, an dem man sein Ipod anschließen kann. Das hat auch soweit funktioniert, alles so wie es sein sollte. Aber von heute auf morgen funktioniert es nicht mehr. Das Radio zeigt mir jetzt nur noch "nicht verbunden" (resp. "empty") an. Ich habe das Ipod schon tausendmal vom Anschluss getrennt, wieder angeschlossen, das Ipod währenddessen angeschaltet und ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Hat da jemand mehr Erfahrungen resp. das gleiche Problem?
    danke

  • Hast Du eventuell einen USB-Stick daheim?


    Wenn ja, probier mal damit ob er ihn erkennt. Wenn nicht ist da wohl ein Defekt in der Verbindung vorhanden. Eventuell mal die Sicherungen prüfen.


    Göran

  • Danke für die antwort. Weisst de vielleicht auch wo man diese Sicherung findet? Ich versuch heute mal, in der BMW-Werkstatt anzurufen. Ich habs schon mit einem Memory-Stick probiert, hat aber auch nicht geklappt.

  • neue Info:
    Hab noch einen USB-Stick ausprobiert (hab keine Ahnung was drauf war, glaub nicht mal, dass da MP3s drauf waren). Jetzt hat das Autoradio den Ordner abgespielt, den ich zuletzt gehört habe (also als der Ipod noch ging). Wenn ich jetzt den Ipod wieder anschließe, heißt es wieder "Keine Verbindung".


    Meine Frage: kann es eventuell daran liegen, dass das Verbindungskabel (Standart USB-Kabel, das bei jedem Ipod mitgeliefert wird) auf einmal zu lang ist?? Wie gesagt, es hat einen Monat problemlos damit geklappt!

  • Warum sollte das zu lang sein?


    Eventuell könnte das Kabel aber einen Defekt haben, weil es mal geknickt wurde.


    Göran

  • Sorry ne andere Frage. Kann man einen ganz normalen USB-Stick anschließen? ein Händler sagte mir gestern, dass nur ein Ipod oder ein MP3-Player möglich ist, also ein Gerät das selber MP3's dekodieren kann?

  • Es gibt auf der BMW Homepage ein Datenblatt zur USB-Schnittstelle, in der alle Geräte aufgeführt sind, die an der Schnittstelle "verstanden" werden.


    Schau mal hier:


    http://www.bmw.de/de/de/index_…accessories_showroom.html


    Links auf "Kommunikation" gehen, und dann rechts unter "Verwandte Themen" findest Du die Datei.