320i wirklich nicht ausreichend?

  • Hi, also zum Thema Vertragswerkstatt oder Freie kan nich nur sagen, dass ich meinen Wagen immer zu meinem Kumpel bringe, weil ich weiß, dass er ihn dort so liebevoll behandelt wie ich *g*!
    Ich habe einmal einen Vertragshändler an mein Auto gelassen und es kam nur Mist bei rum....ich vertraue meinen Kumpel da vollkommen und der weiß auch über alle neuerungen...umtauschsachen usw. bescheid... is meister und beschäftigt sich auch viel Privat damit...der hat mehr ahnung von BMW als mancher Vertragshändler! :thumbsup:


    Das nützt Dir gar nichts, wenn es um Kulanzabwicklung geht. Wenn Dir z.B. die Kupplung defekt geht und das ist beim E90 keine Seltenheit, dann hat sich das ganze Gespare erledigt, weil Du alles allein bezahlen darfst.

  • Ein R32 ist aber nicht schneller wie ein M :mundzu: sorry das musste jetz sein...


    den den ich kenne leider schon :cursing:


  • wo ist der unterschied zwischen ne e90 und nem a4 :?:

  • Nachdem mir eigentlich nur deutsche Autos (außer Opel und Mercedes A/B) gut gefallen, sind Golf 5 und A3 genau die beiden anderen Alternativen, über die ich mich auch schon informiert habe. Da ist es halt nun die Frage, was sich mehr lohnt, viel Geld spar ich damit nicht ... Den A4 (preislich in Frage kommt hier das Modell vor dem aktuellen) hab ich mir auf mobile.de auch schon angesehen, aber da gibt es wesentlich weniger Auswahl als beim 3er und schon beim schwächsten Motor wird ein Verbrauch von 8l angegeben. Ist vllt. von der Technik her nicht so ausgereift wie der e90 (Der neue A4 wahrscheinlich schon!)


    8liter kannste vergessen meiner rauht eisten zwischen 9 und 12 das mit 8 geht nur auf der autobahn


  • 8liter kannste vergessen meiner rauht eisten zwischen 9 und 12 das mit 8 geht nur auf der autobahn


    Wieso? Ich hab im Mix wobei das Meiste davon Stadt ist im Durchschnitt 8,2 L. Bei 140 km/h auf der Autobahn nimmt der 7,5 l/100km

  • 8liter kannste vergessen meiner rauht eisten zwischen 9 und 12 das mit 8 geht nur auf der autobahn


    Ich hab ja extra "angegeben" geschrieben, weil ich die Verbrauchsangaben des Herstellers vergleiche. Ich muss ja nicht bei jedem Fahrzeug den realistischen Verbrauchswert herausfinden, wenn ich sie nur untereinander vergleichen will. Und da hat der A4 eben bei weniger Leistung einen höheren Wert als der e90. Dass man bei beiden gegebenenfalls nochmal was draufschlagen muss, ist mir schon klar ...

  • e


    Ich hab ja extra "angegeben" geschrieben, weil ich die Verbrauchsangaben des Herstellers vergleiche. Ich muss ja nicht bei jedem Fahrzeug den realistischen Verbrauchswert herausfinden, wenn ich sie nur untereinander vergleichen will. Und da hat der A4 eben bei weniger Leistung einen höheren Wert als der e90. Dass man bei beiden gegebenenfalls nochmal was draufschlagen muss, ist mir schon klar ...


    jep, weil der 1.8T aus dem VW Regal nen Turbo hat...die sind meistens etwas durstiger.


    An die angegebenen Verbrauchswerte von BMW für den 320i ran zukommen ist gar kein Problem, solange man "normal" fährt. Wenn ich natürlich immer vollgas fahre oder unnötig auf Gas und Bremse stehe, dann kann der Verbrauch schnell steigen, was aber auch normal ist.


    Wie gesagt, bei normaler Fahrweise zwischen 8-8,5L...wenn du auf Dauer sportlich fährst können das aber schnell 9-10L werden.

  • Ohne das ich jetzt die kompletten fünf Seiten lese, muss ich einfach kurz meinen Senf dazu abgeben.


    Wenn ich lese "meine erste Autobahnfahrt", "an den E90 gewöhnt", "ich habe ja noch keine Erfahrung" und das in den Zusammenhang mit der Frage "ist ein 320i zu lahm?" bringe, fällt mir nichts mehr dazu ein. Ich habe mir den ersten Beitrag durchgelesen und war nur am Kopfschütteln.


    Die Frage ist so ähnlich wie "reichen die 109 PS einer Hornet aus? Oder soll ich doch lieber die Fireblade nehmen? Die hat ja schließlich 178 PS. Ich mache in drei Wochen meinen Führerschein." Umbringen kann ich mich mit beiden Maschinen, nur geht es mit der R1 schneller.
    Ich persönlich fahre seit 7 Jahren Motorrad. Mit 16 auf einer 125er angefangen... derzeit fahre ich besagte Hornet als "Altagsschlxxpe". Hin und wieder dann noch ein bisschen 1000er Fazer und selten eine 9er Ninja. Wenn ich mich mit 18 auf die offene Hornet gesetzt hätte wäre ich heute wahrscheihnlich nicht mehr hier. ;)


    Nimm es bitte nicht persönlich. Aber ich finde sogar das der 320i definitiv kein Auto für den Führerscheinneuling ist. Ich kenne fast niemanden der nicht mal irgendwo sein erstes Auto mal angeeckt hat. Sei dir bewusst das so etwas bei einem "neuen" 3er etwas teurer wird als bei einem Golf IV oder etwas vergleichbaren.
    Und wenn ich die Frage mal psychologisch betrachte wird es nicht bei dem Kratzer in der Stoßstange bleiben. Wenn jemand schon die Frage stellt ob die Kiste zu lahm wäre.
    Sicher reißt er keine Bäume aus, sicher ist es kein M3, es ist kein Rennwagen! Aber um fahren zu lernen (und das wirst du nicht in der Fahrschule tun, hier lernst du ein Fahrzeug zu bewegen, sondern über viele tausend Kilometer danach), reicht dir ein 116i. Wenn es umbedingt ein BMW sein soll.
    Und mal ehrlich, ein 1er mit 18 Jahren ist auch nicht gerade schlecht.

  • Aber um fahren zu lernen (und das wirst du nicht in der Fahrschule tun, hier lernst du ein Fahrzeug zu bewegen, sondern über viele tausend Kilometer danach), reicht dir ein 116i. Wenn es umbedingt ein BMW sein soll.
    Und mal ehrlich, ein 1er mit 18 Jahren ist auch nicht gerade schlecht.

    :dito: Meine Rede....Viele überschätzen sich gerade in Jungen Jahren...FAHREN kann man nämlich nach der Fahrschule nicht!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Meine Rede....Viele überschätzen sich gerade in Jungen Jahren...FAHREN kann man nämlich nach der Fahrschule nicht!

    Da kann ich mich nur anschließen , bin selbst noch sehr jung und habe den Führerschein erst seit 5 Jahren und bilde mir nicht ein schon ein super Fahrer zu sein.
    Trotz 60 Tkm jährlicher Fahrleistung. Lieber erst was kleines und sich dann langsam rantasten.