Nach Tachonadeltausch gehen Geschwindigkeitsnadel und Drehzahlmesser nicht mehr

  • Hast du Fotos ? Woher hast du die Nadeln ? Habe original E90 M Nadel im Visier, aber weiß nicht wie es aussieht....


    Zu deinem Problem, würde ich mal die Batterie abklemmen, danach die Verkabelung des Tachos ansehen, dann nochmal testen, sonst hilft glaube ich nur mehr der :)


    Hi die Nadeln habe ich von www.wunschtacho.de.


    Wir müssen am Samstag mal den Tacho ein bisschen auseinander nehmen :)


    Uwe

  • Genau von da wollte ich die Zeiger auch bestellen... Wie sind Sie ? Hast du schon Fotos ?
    Bist du auf das Problem drauf gekommen ?

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Genau von da wollte ich die Zeiger auch bestellen... Wie sind Sie ? Hast du schon Fotos ?
    Bist du auf das Problem drauf gekommen ?


    Die Zeiger sind momentan verbaut . Die sind super und passen auch ganz genau . Darum verstehen wir es auch nicht , warum zwei gehen und zwei nicht .


    Wir machen erst am Samstag weiter , da ich das Auto unter der Woche nicht fahre und Rouwen 100 km von mir wegwohnt .


    Du hast übrigens eine Limo und da hat Rouwen seine ohne Probleme getauscht . Kannst ihn mal anschreiben . (E90-User)


    Gruss
    Uwe

  • Wie habt ihr die alten Zeiger abgenommen?
    Bei meinem alten Fahrzeug musste man die Zeiger immer leicht hin und her rotieren. Wenn man sie zu weit rotierte überdrehte man den Motor und dann waren sie kaputt.
    Vielleicht bei dir auch so passiert?

  • Wie habt ihr die alten Zeiger abgenommen?
    Bei meinem alten Fahrzeug musste man die Zeiger immer leicht hin und her rotieren. Wenn man sie zu weit rotierte überdrehte man den Motor und dann waren sie kaputt.
    Vielleicht bei dir auch so passiert?


    Also haben die Zeiger mit etwas Druck rausgezogen . Ich meine mich zu erinneren dass es nach dem Aufsetzen und einmal drehen des Zeigers es dann knackste .


    Was meinst du mit defekt - die Nadeln oder den Tacho . Er hat ja dann die alten wieder eingesetzt und die gehen auch nicht ?
    Die grossen Zeiger haben auch keinen Widerstand wie die zwei Kleinen Zeiger - komisch oder ?


    Aber das muss Rouwen mal beantworten . Denke er kann erst in der MIttagspause ins Forum schauen.


    Gruss
    uwe

  • wie es aussieht sind warscheinlich die stellmotoren der nadeln hinüber :-(, was ich ja nicht hoffe.... werden wir am Sa. sehen


    hab alles so wie bei meinem Tacho gemacht, also kann ich mir nicht vorstellen das da was überdreht sein soll


    ich muss ja die nadeln wieder auf nullstellung bekommen, dafür müssen sie nunmal bis zum widerstand gedreht werden


    Mal eine andere Frage: wer könnte denn neue Stellmotoren einlöten ???

  • Hallo


    Ich hab meine auch getauscht. Gegen Alpina Zeiger. Ohne Probleme. 10 min Arbeit. Alles läuft einwandfrei.


    Ach ja. Man muss aufpassen das die Nadeln nicht bis auf die Tachoscheibe gedrückt werden. Sonst schleift es. Ich habe meine Zeiger nach oben abgezogen. Der Tacho und Drehzahlmesser haben einen Anschlag, eigentlich bei 0. So das man die Zeiger richtig justieren kann. Hoffe das bei dir nichts gebrochen ist. Geknackt hat bei mir nichts.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...