Welche Farbton für die Bremssättel?

• Hallo zusammen,

wollte meine Bremssättel auch lackiere aber ich weiß leider nicht was für ne farbe zu meinem Auto passt. Habe die farbe Le Mans Blau metallic. Was haltet ihr von der gleichen wie das Auto ist??

Gruss

Zu blau finde ich phoenixgelb hammer :thumbsup:

• oder das hammerite Gold sieht bestimmt auch gut aus. oder hat jemand noch was auf lager :whistling:

• Hallo zusammen,

wollte meine Bremssättel auch lackiere aber ich weiß leider nicht was für ne farbe zu meinem Auto passt. Habe die farbe Le Mans Blau metallic. Was haltet ihr von der gleichen wie das Auto ist??

Gruss

Mach sie silber, oder schwarz, denn wenn es nicht gerade eine M- oder Performancebremse ist, sollte die nicht groß auffällig sein.

Mal ne Frage zum Lack von Foliatec.

Wie lange kann man den eigentlich verarbeiten?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich maximal eine Seite anheben kann und wenn ich da die eine Seite mache, trocknen lasse dauert das ja ne Weile, bis ich die andere Seite lacken kann, denn ich will gleich noch die Radnabe (zwischen Bremsscheibe und Rad) lackieren und da kann ich ja nicht gleich die Felge wieder drauf schrauben.

Göran

• Hängt davon ab, wieviel Härter du verwendest. Wenn du ein wenig mehr Härter verwendest, trocknet die ganze Geschichte dementsprechend schneller. Du kannst dann ja zwischen den Seiten ein paar Stunden warten, wenn du die Möglichkeit hast. So würde ich es machen ... :)

@ cyberman

Ich werde meine schwarz lackieren. :thumbup:

• Die Farbe ist relativ lang verarbeitbar (wenn nach Packungsbeilage gemischt wurde). Allerdings solltest du immer nur für einen Sattel die Farbe mischen.

Du kannst das Auto auf einer Seite anheben und beide Felgen demontieren, dann mischst du die Farbe für einen Bremssattel. In der Zeit in der die Farbe durchzieht (ca. 10 min) kannst du gemütlich den Bremssatttel reinigen. Dann kannst du den Sattel und eventuell die Nabe lackieren. Wenn du hier fertig bist machst du das selbe für den zweiten Satttel. Falls du de Radnaben nicht mitmachst kannst du wenn du mit dem zweiten fertig bist am ersten das Rad schon wieder montieren. Dann noch kur am zweiten antrocknen lassen und dann das Rad wieder montieren. Und anschließend das selbe auf der anderen Seite des Autos.

Zeitlich sollte das in guten 5h machbar sein (bei sehr gründlicher Reinigung der Bremssättel).

• Gibts hier was neues??

Grübel ja nun auch schon etwas welche Farbe ich nehm.. hab nen Sparkling Graphiten.. und ne 335 Bremsanlage..
    das gelb würde nicht passen oder?? :thumbup:

Gelb denk ich passt besser zu Le Man Blau.Du kannst ja mutig sein,und sie Gold machen ;) .Schaut sicher gut aus bei deiner Bremsanlage
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/23jqteq.jpg]

Ich werd sie Schwarz machen.

• Sehr schön Tom, wenn ich auch so ne große Bremsanlage hätte, würde ich meine auch Gelb machen. Da ich "leider nur" 4 Pötte habe, mach ich meine Silber!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Sehr schön Tom, wenn ich auch so ne große Bremsanlage hätte, würde ich meine auch Gelb machen. Da ich "leider nur" 4 Pötte habe, mach ich meine Silber!

War nur ne Spielerei um zu sehen wie es passen könnte.Der Goldton ist sicher in echt etwas dunkler.Noch sind meine nicht lackiert ;(

Bei deiner würd ich auch Silber oder Schwarz nehmen ;)

• immer diese digitale Bildbearbeitung :lol: Bin ich gespannt auf die realen Bilder!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: