Alternativen zum Multifunktionslenkrad Leder (Sammelthread)

• das ebay-lenkrad finde ich so nicht schlecht...finde jedoch beim angebot keine infos wie: welches airbag passt, multifunktion usw.

Achtung! Auf deren Homepage finden sich allerdings eher solche Fotos:
    http://www.mp-design.com/interieur/bmw/3er_part11.htm

Vom "normalen" Airbag kein Bild zu entdecken!

• Frage an den Verkäufer: passt das Airbag und die MFL-Tasten + Blende von einem normalen e90 MFL-Lederlenkrad (nicht Sport) auf dieses drauf?

Antwort: Hallo-normalerweise Ja.-Haben sie ein rundes oder Eckiges Airbag.-ich gehe davon aus das sie auch Tiptronic haben-wenn nicht wir haben auch das gleiche Sport ohne Tiptronic und geben sie mir doch Ihre Fahrgestellnummer u Baujahr,dann finden wir sofort das passende für sie raus -in Sport- mfg gap-germany

Frage: ich habe das eckige. BJ2006 E91, FahrgestellNr. KZ01724

Antwort: Hallo bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen 320 td Tiptronic gibt das System nicht an -ergo haben sie diese nicht.Das Lenkrad für den E 87 ist baugleich und Sportlich wie das vom E91 jedoch dann ohne die Tiptronic und das passt auf jeden Fall in Ihr Fahrzeug-ist auch auf unserer Ebay seite mfg gap-germany

Frage: das auto hat automatikgetriebe, also steptronic glaube ich. was kostet der Einbau, und passt das alte Airbag und das MFL mit der Blende.

Antwort: Hallo -nun jetzt wissen wir was für Lenkrad in Ihr fahrzeug passt-Was der Einbau kostet können wir Ihnen leider nicht sagen , wir verkaufen nur die Lenkräder-am besten sie fragen da eine werkstatt-und das von Ihnen angefragte Lenkrad passt definitiv in Ihr Fahrzeug auch das airbag und die MFL.mfg gap-germany

• Lenkrad Neu.JPG

So, habe mir auch ein Lenkrad neu beziehen lassen.

Es ist das Standard-Lenkrad aus Plastik ohne Multifunktion.
    Es wurde aufgepolstert und seitlich mit Lochleder, Rest mit glattem Leder bezogen. Nähte schwarz.

Meiner Meinung nach ein Top Ergebnis. Preis: 130,- Euro.

Gruß,
    Holger

• Das sieht schön dick aus! Haben die mehrere "Dickestufen"? Oder hast Du einfach gesagt: So dick wie möglich? :thumbsup:

• Das sieht schön dick aus! Haben die mehrere "Dickestufen"? Oder hast Du einfach gesagt: So dick wie möglich? :thumbsup:

Nein, das ist bei Petersen anscheinend die "normale" dicke Variante.
    Du kannst aussuchen: nur neu beziehen, verdicken und neu beziehen oder verdicken, neu beziehen und die Daumenauflagen wie beim M-Lenkrad.
    Preise von 120,-bis 155,- Euro.

Habe das Lenkrad gerade selbst eingebaut (danke nochmals an alle für die Aus-/ Einbaubeschreibungen) und muss sagen es liegt super in der Hand und sieht klasse aus!

Aus meiner Sicht, wirklich eine sehr günstige und sehr gute Alternative zu einem neuen Lenkrad mit neuem Airbag!

• na dis ist wirklich ne super ALTERNATIVE!!!
    so kann man für´n schmalen Taler sein Lenkrad aufpimp´m...
    gefällt mir!!!

ist Notiert!!!

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• ...warte schon sehnsüchtig auf mein ge-pimptes Standard-Multifunktionslenkrad.
    Petersen Projekt hat mir eine Bearbeitungszeit von 10 Tagen zugesagt.
    Sobald ich es eingebaut habe, stelle ich es ein !

Bernd

• .... ich reihe mich auch bei den Wartenden ein. :whistling:
    Montag oder spätestens Dienstag sollte es bei mir ankommen....

naja ... warten ist nicht gerade meine Stärke :D ...... soforthabenwill ......

Martin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• hab heute mein Lenkrad bekommen..... hat sich echt gelohnt :D

original Lenkrad wurde aufgepolstert
    rechts / links Lochleder
    oben / unten glattes Leder
    schwarze Nähte

Lenkrad-neu1.JPG

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)