Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

• kann sein ... aber meinst du nicht auch das der Masseabgriff den ich gemacht habe damit zusammem hängen kann?

Wo könnte ich in der Tür direckt an ein Massekabel gehen? Ich habe einen stecker an der Fensterheber Schaltereinheit , und einen an der Zentralverriegelung mehr nicht- kein kamm verbinder in der Tür und noch ein Kabel ziehen will ich mir ersparen.

mfG

• kann sein ... aber meinst du nicht auch das der Masseabgriff den ich gemacht habe damit zusammem hängen kann?

Wo könnte ich in der Tür direckt an ein Massekabel gehen? Ich habe einen stecker an der Fensterheber Schaltereinheit , und einen an der Zentralverriegelung mehr nicht- kein kamm verbinder in der Tür und noch ein Kabel ziehen will ich mir ersparen.

mfG

Ich habe doch oben geschrieben? Pin 1 in dem Türstecker ist die Maße. Muss ein braunes Kabel sein. Ca. 30cm entfernt ist dann der Maßeverbinder. Leider kein Kamm. Muss man dranquetschen oder dranlöten.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

• Pin 1 - ups nicht gelesen aber jetzt klar - Danke

morgen früh teste ich das aus , dann wissen wirs genau ob noch codiert werden muß.

was haltet ihr eigentlich von dem App fürs Iphon ivini "BMwhat " soll ja auch super funktionieren, hatte schon überlegt das App zu kaufen (45 Euro)

morgen früh teste ich das aus , dann wissen wirs genau ob noch codiert werden muß.

was haltet ihr eigentlich von dem App fürs Iphon ivini "BMwhat " soll ja auch super funktionieren, hatte schon überlegt das App zu kaufen (45 Euro)

Ja kodieren musste ich nichts. Die Funktion ist doch da, da drundsätzlich die Spannung da ist.

Kauf doch erst wenn du es brauchst. Neben dem App brauchst du noch einen Adapter...

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

Für grundsachen ausreichend, für alles andere muss ein Laptop mit Interface und Entwicklertools her. Näheres per PN.

• Hallo

wollte noch bescheid geben wegen der Masse - es lag wirklich dara! bin jetzt drekt an Pin 1 geganegn und es leuchtet richtig hell wie es sein sollte.

Danke nochmal für eure Hilfe - nun hab ich wieder Motivation die anderen 3 Türen nachzurüsten. Und scheinbar ist es doch so das vorerst nichts zu codieren ist denn es funktioniert mit der Innenbeleuchtung beim auf und zuschließen wie es soll.

Danke noch mal

mfG

• Hallo, hat das schonmal jemand bei einem E93 gemacht, oder sogar original verbaut?

Bin am überlegen das selbst auch nachzurüsten, nur ob das gut aussieht. :/

Wenn jemand Bilder hat, wäre ich sehr dankbar.

• Hallo, hat das schonmal jemand bei einem E93 gemacht, oder sogar original verbaut?

Bin am überlegen das selbst auch nachzurüsten, nur ob das gut aussieht. :/

Wenn jemand Bilder hat, wäre ich sehr dankbar.

ich habs original verbaut gehabt beim e93. sieht top aus. beim e90 habe ich es selbst gemacht. weiß jetzt nicht wo das Problem liegen sollte es beim E93 zu machen ;) Hast sogar 2 Türen weniger :D

• weiß jetzt nicht wo das Problem liegen sollte es beim E93 zu machen ;) Hast sogar 2 Türen weniger :D

Warum Problem? Das Problem liegt nirgends. Da ich gelernter Elektroniker bin ja noch weniger...

Es geht mir rein um den Optischen Aspekt. Da ich das bis dato noch nirgends gesehen habe mit nur 2 Türen, würde ich lieber erst Bilder von vergleichbaren Autos sehen, bei denen das schon umgesetzt oder Serie ist.

Am Ende gefällt es mir persönlich nicht, und ich hab das alles umsonst gemacht.

Leider hat mir noch keiner in den verschiedenen Threads zur Türgriffbeleuchtung Bilder schicken können.

Grüße ..