Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

• hy bin auch interessiert die Türgriffbeleuchtung an dem E91 nachzurüsten weis aber noch net so recht wo ich hinten den Strom der Innenraumbeleuchtung für die Türgriffbeleuchtung her bekommen soll?

• na er muss die sowieso ausschneiden wenn er keine hat ;) also is egal wie groß die sind ;) aber 1er u. 3er haben eh die gleichen griffe ;)

Geile Sache, dann könnt ich ja die Türgriffe inklusive LED Beleuchtung von meinen Eltern übernehmen :D:D mal schaun ^^

• Oder man macht nur die Leseleuchten an für licht im Innenraum wärend der Fahrt..

Aber es sieht ja schon Cool aus

• hy bin auch interessiert die Türgriffbeleuchtung an dem E91 nachzurüsten weis aber noch net so recht wo ich hinten den Strom der Innenraumbeleuchtung für die Türgriffbeleuchtung her bekommen soll?

na entweder du hängst sie zu der vorderen leuchte dazu - oder zur hinteren... du hast hinten schon auch eine im E91 oder?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Wie wird denn die Zentralverrigelung angesteuert das die pins in den Türen hoch gehen über strom oder?
    Sonst könnte man ja dort mit dran gehen :huh:

• Wie wird denn die Zentralverrigelung angesteuert das die pins in den Türen hoch gehen über strom oder?
    Sonst könnte man ja dort mit dran gehen :huh:

grundsätzlich wär die idee ja nicht blöd - nur wie lang glaubst wird so ein pin vom strom angesteuert? 0,1 sekunde vielleicht? was also heissen würde dass die led`s genau so "lange" leuchten würden ;)

CounterSlash

nö da gibts keine meldung! ist einfach nur ein "12V-signal" das abgenommen wird von der innenraumbeleuchtung! ausserdem hängt diese nicht am BC ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Das Problem ist doch....die Ansteuerung wird so nicht gleich dem Original sein. Das ZV-Signal könnte man auf ein Relais mit Timer geben. Dann könnten die Teile für zB 30 sec beim öffnen leuchten.
    http://www.luedeke-elektronic.…info.php?products_id=2563 So etwas in der Art....Aber alles ein ziemlicher Aufwand...

Gruß Pedda

• Das Problem ist doch....die Ansteuerung wird so nicht gleich dem Original sein. Das ZV-Signal könnte man auf ein Relais mit Timer geben. Dann könnten die Teile für zB 30 sec beim öffnen leuchten.
    http://www.luedeke-elektronic.…info.php?products_id=2563 So etwas in der Art....Aber alles ein ziemlicher Aufwand...

Gruß Pedda

gleich dem original wird es nachgerüstet nie sein! da du die türgriffbeleuchtung ja beim lichtpaket dabei hast! und dann wird die türgriffbeleuchtung einfach "angesteckt".
    du müsstest also das ganze lichtpaket nachrüsten um die ansteuerung original hinzubekommen!

ich sag mal die besten 2 lösungen sind entweder so wie es ulbarich gemacht hat,
    ODER man hängt es bei den "neueren" VFL an zb die standlichtringe - die ja angehen beim aufsperren! dies wäre auch noch eine überlegung ;)
    edit: was ja das problem lösen würde dass die türgriffbeleuchtung angeht wenn man die innenraumbeleuchtung einschaltet ;) und wirklich nur beim aufsperren angeht ;)

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Nicht falsch verstehen....ich hab ne Vorfeldbeleuchtung :D
    Nur.... mit einem Timer kommt man dem Original ziemlich nahe. Anders ist es es im "Lichtpaket" auch nicht. Die Ankopplung kann unterschiedlich gestaltet sein. Innenlicht eignet sich da besonders....