Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

  • Ok danke. Aber da muss ich auf jeden fall dran?


    Dann sag uns mal was du für eine Ausstattung hast? Pauschal kann man, i.d.R, nichts sagen. Einfach mal hinter der Türverkleidung nachschauen (freier 2-pol. Stecker)!


    Alternative kann man auch am Türstecker nachsehen. Sollte schneller sein. Ist PIN 26 belegt?

  • Du hast die Sonderausstattung "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" (Außenspiegelpaket). In diesem Fall, sollte der Stecker bereits vorhanden sein. Bin mir zu 95% sicher :)

    Das wäre Super wenn es so ist. Vielen Dank für die Info :thumbsup: :thumbsup:

  • hi,


    kann MV nur beipflichten.
    Habe bei mir die gleiche Ausstattung und in den vorderen Türen lagen die kompletten Leitungen bereits.
    Musste lediglich die Kabel vom FRM zu den Türen und die Anschlüsse in den hinteren Türen verlegen. Ist aber nicht so das riesen Problem.

  • Musste lediglich die Kabel vom FRM zu den Türen und die Anschlüsse in den hinteren Türen verlegen. Ist aber nicht so das riesen Problem.


    Achso :huh: . Ich dachte immer, die komplette Leitung zum FRM ist vorhanden. Demnach ist nur der richtige Türkabelbaum verbaut, aber eine Leitung zum FRM muss gelegt werden :thumbdown: . Interessant. Wie beschxxxxx. Da hätte BMW auch die restlichen Kabel zum FRM einbauen können :spinn:

  • Das habe ich mir auch gedacht. Ist ja doch schon eine ganze Menge Arbeit die Kabel zu verlegen. Gibt's nen Trick beim verlegen bzw. beim demontieren der gesamten Verkleidungen?

  • habe selber Leitungen verlegt.
    habe ehrlich gesagt gar nicht nach einem Kabelbaum bei BMW für die Türen gesucht.
    Ist halt doof, die Leitungen selber zu legen, aber habe es mit 0.35 qmm Lautsprecherkabel gemacht. so hatte ich zwei zusammengehörige Leitungen für Masse und Plus und die Litzen waren vom Querschnitt genau passend für die Pins.
    Also "Tricks" gibts nicht wirklich bei den Verkleidungen... man muss halt die gesamten Einstiegsleisten rausnehmen, sowie die A- und B-Säulenverkleidung um an die Türstecker zu kommen... ich habe mir als kleine Bastelhilfe son Selbsthilfebuch gekaut, wo alle möglichen Reparaturen drin erklärt, incl Verkleidungen abbauen u so...


    Edit: Habe eben nochmal schnell im ETK gesucht und nen Kabelbaum für die Tür gefunden, müsste eigtl die Teilenummer 61 12 6 938 226 sein... aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau.