Luftfilter wechseln

  • anzeige weis ich jetzt auch nicht... aber bmw sagt bei dem E90 das er nur alle 60.000 zu tauschen ist...


    ich habs bei ca. 35.000 gemacht... u. da war er schon ziemlich dreckig... also ich find luftfilter tauschen zumindest alle 30.000... egal ob mehr gehen würde... aber auch unsere babys brauchen saubere luft zum atmen, finde ich...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ja der Meinung bin ich auch, na dann... bei 60000km ist er bald angekommen, dann ist eh Inspektion dran, mal schauen...

  • @ Zebrabuche:


    Und merkst du was vom K&N Filter?
    Ist er nur lauter oder meinste der zieht besser?

  • @ Zebrabuche:


    Und merkst du was vom K&N Filter?
    Ist er nur lauter oder meinste der zieht besser?

    hier die Antwort auf deine und meine Frage von Zebrabuche persönlich:


    Ja, auf jeden Fall. Von unten raus zieht er merklich besser, Sound ist kerniger, aber nicht aufdringlich..ein bisschen wie ein LKW / Bus hört er sich nun an. Und das Pfeifen des Turbos kann man auch besser hören.. :) fast wie bei Fast and Furious.... Endgeschwindigkeit bringt er nichts, da ja die Drehzahlsperre von BMW einem einen Strich durch die Rechnung macht und bei 240Km/h abriegelt... aber dank Power-Box geht meiner nun 255 Km/h mit 209 PS.... nus so am Rande..


    Würde ihn immer wieder einbauen, liegt vielleicht daran, dass ich ein begeisterter Freund von K+N bin. Hatte bisher in jedem Auto einen K+N drin, offene sowie geschlossene.. Zur zeit hab ich in jedem meiner Fahrzeuge eine oder mehere verbaut ( BMW 320d, Seat Ibiza 1,6 Turbo, 750ccm Quad, und Kawasaki Z1000).


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Hi serikpai,
    hast du in deinem 320d jetzt grad nen Pilz oder nur den Austauschfilter?

  • Kennt eigentlich jemand einen guten Shop für KN Luftfilter für BMW E90?!

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • den KLICK MICH habe ich gekauft (55euro) und selber eingebaut, es ist kein Pilz, das ist ein Austauschfilter, einfach ersetzen ;)
    und vergiss nicht den Reinigungsset von K&N mitzubestellen (10 euro)

  • Hab heut 3 Stunden mit dem SCH... verbracht. Wie kann man als Autohersteller nur so nen Schwachsinn bauen. Da musst den halben Motorraum zerlegen. Ne einfach Matte häts auch getan. :wall: :wall:

  • Ich habs auch die Woche getan, bin fast ausgeflippt! Musste mit aus 4 Bitaufnahmen und einem Akkuschrauber ne Konstruktion bauen um die letzte Schraube zu lösen, möchte mal wissen wie ihr diese gelöst habt.
    Nach 1,5std. wars dann soweit. Ich glaube ich hätte doch besser die Strebe lösen sollen (jedoch Werkzeugmangel).