Luftfilter wechseln

  • Hey, ich währe auch daran interessiert mir nen K&N Tauschfilter zu holen.
    Jetzt sieht aber mein Motorraum im 318d anderst aus wie auf der Anleitung.
    Wurde die nicht bei einem 320d gemacht.
    Mir ist nur aufgefallen, das der Tauschfilter für den 318d und für den 320d der selbe ist.
    Bei mir sitzt vorne ne BOX wo der Filter drin ist, man muss noch nicht mal etwas abschrauben.

  • Du hast bestimmt den Facelift wa? da hab ich ein super link für dich : http://ray-pcs.de/bilder/sonst…uschen%20BMW%20E90-91.pdf


    Also ist der Jetzt empfehlenswert? würd ihn mir auch kaufen. Finde auch das es beim Anfahren irgendwie an luft mangelt (manchmal)

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von oguz ()


  • aaaargghh..
    jetzt wollt ich heut grad den luftfilter wechseln, sind die foto's verschwunden...ohne foto's geht nichts bei mir! :(

  • Hab den Server gewechselt und die Bilder wieder neu verlinkt. Geht jetzt wieder!


    Gruß
    Zebrabuche

  • Hi,
    hatte es mittlerweile auch ohne Anleitung geschafft. Trotzdem danke fürs einstellen. Wird sicherlich einigen anderen helfen, bei mir blieb nämlich einiges an Zeit auf der Strecke, da ich mir zu oft Gedanken gemacht habe, ob das sein kann, dass man so viel machen muss. Wahnsinn was das für ein Akt war.


    Ich hab als "Laie" in etwa 1 Stunde 30 Minuten gebraucht. War bei dem 30tkm alten Filter auch bitter nötig.


    Grüße.

  • Und gibt es unterschiede? Ist der K&N Empfehlenswert?

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

  • Hallo.


    hab gerade erst Luftfilter gewechselt und jetzt kommt mir erst die idee mit nem sportluftfilter:( naja was solls. nach dem sommer wechsel ich dann auch um. bin mal gespannt wie lang ich brauch... :)


    super anleitung.


    lg

    immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN

  • Guten Morgen!


    Gestern Vormittag hab ich mir den K&N Luftfilter in meinen 318d eingebaut.


    Leichte Veränderungen sind spürbar: Anfahrtsschwäche verbessert, Pfeiffen des Turbos hört man besser, allgemein ein bisschen spritziger.


    Die Veränderungen sind nichts Gravierendes, aber dennoch würde ich es auf jeden Fall wieder machen.
    Den Luftfilter werde ich auch jährlich säubern...wie der alte ausgesehen hat, kohlschwarz, 30-40 Insekten, Dreck...Ein Graus.


    LG