Knacken der Frontscheibe

  • Bei mir knackt die Frontscheibe auch, unten rechts und ganz selten oben rechts. total nervig. Mal ist es da und mnachmal nicht. Weiß auch nicht 100%ig, ob es von der Scheibe oder vom Amaturenbrett kommt. Man kann es nicht simulieren durch Draufdrücken oder so. Es ist auch mal da und mal nicht. Meistens bei Bodenwellen oder manchen Schlaglöchern/Querfugen....
    Aber guckt mal auf unser Baujahr. Wir haben ja alle fast das selbe Baujahr. Vielleicht ein Serienfehler? :)

  • Ja da hast du recht, so wie es aussieht hat fast jeder ein solches oder ein ähnliches Geräusch. Naja ich warte mal ab wie sich das entwickelt, es nervt zwar aber es war bisher nur bei sehr kalten Temperaturen .... die Musik lauter drehen ist auch ne Möglichkeit, allerdings mag ich die Musik aus dem Motorraum lieber :D .

  • Bei mir knackt die Frontscheibe auch, unten rechts und ganz selten oben rechts. total nervig. Mal ist es da und mnachmal nicht. Weiß auch nicht 100%ig, ob es von der Scheibe oder vom Amaturenbrett kommt. Man kann es nicht simulieren durch Draufdrücken oder so. Es ist auch mal da und mal nicht. Meistens bei Bodenwellen oder manchen Schlaglöchern/Querfugen....
    Aber guckt mal auf unser Baujahr. Wir haben ja alle fast das selbe Baujahr. Vielleicht ein Serienfehler? :)


    Hallo, tröste Dich, bei meinem Wagen genau das gleiche Problem, nur das die Geräusche stärker/lauter sind wenn es warm ist, also im Sommer. Jetzt im Winter geht es eigentlich, verschwunden ist das knacken aber nicht. Und mein Auto ist Baujahr 2011. Solche Probleme hatte ich vor ein paar Jahren mit dem E46 nicht.


    Lg