suche "BMW Performance Gelb" Lack

• Auch eine Alternative:
    Sich das "phönixgelb" beim Lackierer mischen lassen (40 EUR/l, man braucht ca 0,2l) und darüber hitzebeständigen Klarlack (300 grad, 400ml Spraydose, 15 EUR). Ist natürlich etwas teurer als die Foliatec-Variante und ob es genauso haltbar ist, bleibt auch fraglich...

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Ich habe mir jetzt phönixgelb bei Lackierer anmischen lassen (0,5l) und dazu hitzebeständigen Klarlack geholt... ein altes Folitec Lackset (speedgelb) habe ich auch noch gefunden... mal sehen was dich mit der Ausstattung bewerkstelligen lässt.

__

• Kleines Update:

Nach Reinigung mit Drahtbürste und dem Foliatec Bremsreiniger, ist der angemischte Lack in mehreren Schichten aufgetragen. Da die Mischung eigentlich für die Spritzpistole gedacht war, ist sie sehr dünnflüssig und deckt wenig, daher waren 2-3 Durchgänge nötig, an manchen Stelle noch mehr. Der Bremssattel ist etwas "zerklüftet", daher ist die Bepinselung aufwendiger und an manchen Stellen etwas unsauber... das sieht man aber erst auf den zweiten Blick. Am Ende ist ein Finish mit hitzefester Klarlack aufgesprayt, vorher musste natürlich der Rest der Bremsanlage, insbesondere die Scheibe, abgeklebt werden.

Unter Einhaltung aller Trocknungszeiten und sonstigen Vorarbeiten schafft man pro Tag eigentlich nur zwei Räder.

(Foto ist noch mit angehobenen Rad entstanden)

• (Foto ist noch mit angehobenen Rad entstanden)

sieht deutlich mehr nach dem speedgelb aus und nicht phönixgelb :meinung:

• sieht deutlich mehr nach dem speedgelb aus und nicht phönixgelb :meinung:

...das Problem mit Farbdarstellung von Kamera und Monitor ;)
    Ich habe beide Farben probiert auf dem Sattel... im direkten Vergleich zum Foliatec-Gelb ist die phoenixgelb deutlich weniger grell und mit gold-metallic Anteil. Man bekommt exakt den Performace-Farbton, nur die Form des Sattels ist eben nicht so gleichmäßig glatt.

__

• Freund von mir fährt auf der VA die Performance Bremse und hat sich die hinteren Sättel entsprechend pulvern lassen. Da das den Farbton nicht ganz getroffen hat, wurden die dann auf herkömmlichen Wege lackiert ... und es hält bis dato.

• Hab mich jetzt auch gegen das Experiment mit dem Phönix gelben Lack entschieden.Habe foliatec Gold drauf gemacht und bin bis jetzt begeistert ;)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b0c71cf7-1584-8504.jpg]

Lg Mischa :)

• Hab mich jetzt auch gegen das Experiment mit dem Phönix gelben Lack entschieden.Habe foliatec Gold drauf gemacht und bin bis jetzt begeistert ;)

Kann man machen, ich wollte aber im BMW-Look bleiben, daher die orig. BMW Farbe.

__

• Hat in dem zusammenhang schonmal jemand versucht die gelbe foliatec farbe mit nur ein wenig goldener Farbe zu mischen?