Kennzeichenbeleuchtung ausbauen, aber wie?!?

  • Habe mal bei meinem Freundlichen gefragt, wegen dem rauscodieren der Überwachung der Kennzeichenbleuchtung. Der Mitarbeiter vom Service wusste davon nix, das es möglich sei. Wo er denn genau ran? Damit ich ihm das sagen kann, was er machen muss :D


    Hab das schon mal irgendwo hier gelesen im Forum. Irgendwas mit "niicht_aktiv".


    Kann mir da wer helfen?


    Gruß Marcel

  • BMW kann das nicht mit dem rauskodieren, Du musst zu einem freien Codierer, BMW kann nur ein komplettes Update aufspielen, ob das dann ohne Kennzeichenüberwachung geht bezweifel ich... Hab's extra rauscodiert und alles war schick, da ich jetzt auf LCI RL umgebaut habe, ist die Überwachung automatisch wieder drin, da neues FRM verbaut ist..., da war's wieder so wies sein soll...

  • Hab auch eben meine LEDs an der Kennzeichenbeleuchtung ausgewechselt.
    Man war das ne Geburt. o_O
    Hab dann die Verkleidung vom heckdeckel abgemacht und von innen dann nachgeholfen.
    Dachte immer man muss in den Schlitz fahren und das Dingen dann "heraushebeln"
    Aber jetzt wo ich mir das angeschaut habe versteh ich erst wies funktioniert. :)
    Das mit dem nach rechtsschieben müsste gut gehn wobie die federn schon ziehmlich stark dagegen hält.


    Hab übrigens die und Check Control hat nichts gemeldet. Somit kann man sich das Codieren getrost sparen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT



    Gruß Stefan

  • Hab mir vor 2 Wochen die LCI reingebaut. Funzt Top. Allerdings hab ich nun noch Restmaterial rumliegen. Siehe mein Marktplatzangebot.


    Gruß Rainer


    Klick Mich


    M4trix. Solche Sofitten hatte ich auch. Glaub ganze 3 Wochen lang. Dann waren sie kaputt. Aber der Widerstand dieser Dinger hat noch funktioniert :thumbsup:
    Ab und zu mal nachschauen ob sie noch gehn würd ich empfehlen :D

  • Leider bin auch auch völlig zu doff, die Kennzeichenbeleuchtung an meinem Wagen auszubauen.


    Ich gehe mit dem Schlitzschraubendreher in die Öffnung. Dort scheint aber nur Plastik zu sein. Habe den Schraubendreher nach rechts, links, oben und unten bewegt. Es passiert fast nichts. Lediglich das ganze Teil bewegt ein klitzekleines Stückchen nach oben oder unten. Das Gehäuse ist bei mir schon leicht verbogen und beschädigt. Das geht alles total schwer, habe echt Angst was abzubrechen. Oder muss man richtig Gewalt anwenden, um das Teil heraus zu bekommen??