Beiträge von M4trix

    Hey Leute


    Mir ist die Tage vermehrt aufgefallen, das mein Wagen morgends bei Minus Temperaturen etwas "angesträngt" startet.
    Hört sich so an als wäre die Batterie zu schwach. (Anllasser dreht irgendwie langsamer wie sonst.)


    Jetzt die Frage: Meldet mir der Bordcomputer rechtzeitig wenn die Batterie zu schwach ist oder wirds zeit für eine neue?
    Und wenn ich schon dabei bin. Gibts eine Anleitung zum sicheren Wechsel? (Sprengladung usw....)


    Batt müsste noch die erste von 03/2007 sein. Vier Jahre scheinen mir aber noch ein wenig jung für einen Batterie Tod?


    Gruß Stefan

    Ist bei mir auch so. Bis ich rückwärts aus der Garage raus gefahren bin und die scheiben offen sind richt es auch nach Sprit.
    Würde sagen das das normal ist besonders beim Kaltstart.
    Gerade weil mehr Sprit eingespritzt wird der den Kat schnellstmöglich auf Temp. bringen soll.

    Jops genau wieso?


    Edit: Mit der aufschlüsselung von der Fahrgestellnummer habe ich rausbekommen das es der ältere Motor ist mit den noch kleineren Bremsscheiben.
    Würde mich jetzt aber interessieren wer von uns beiden richtig liegt???


    Gruß Stefan


    nicht bei den Cabrios oder Coupés! ;)


    Den Wechsel zwischen Magermodus und Leisungsmodus sollte man aber eigentlich nicht merken.

    Naklar ich hab bei mir wohl einer der letzten Motoren ohne DI drinne. bj.: 03/2007.

    470€ / Jahr für Voll + Teilkasko bei der Sparkassen Versicherung bei 30% (übern Vater versichert).
    Hab bei check24 geschaut und das ist die günstige versicherung die alles abdeckt was man so braucht...


    Gruß Stefan


    :dito: ganz genau so ist es. Nur das mit dem abholen wusste ich nicht? Kann das noch jmd bestätigen?


    Gruß Stefan