Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

• Die Frage war durchaus ernst gemeint. ;)

Wovon redest du, Reifen oder Felgen?! ;)

"Our VMR Wheels are manufactured in Taiwan in an ISO-9001:2000 approved facility and are all tested to meet or exceed all JWL/VIA certification requirements."

Ansonsten frag doch direkt bei VMR an.

• Natürlich von den Rädern. Danke für die Antwort. Dann habe ich das ja richtig
    aufgeschnappt.
    Ich will das wirklich keinem madig machen, aber ihr wollt euch nicht ernsthaft
    Taiwan-Felgen auf's Auto schnallen?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei ner Sammelbestellung der VB3 in 18 Zoll wär ich auch dabei. :thumbsup:

Es geht zwar um 19" , ich denke aber das sollte kein Problem darstellen ^^

Ich will das wirklich keinem madig machen, aber ihr wollt euch nicht ernsthaft
    Taiwan-Felgen auf's Auto schnallen?

Kein Problem, ist ja gut sich damit auseinander zu setzen.

Ich denke viele Produkte kommen unwissentlich aus Ländern , in denen billige Arbeitslöhne und schlechte Arbeitsbedingungen herrschen,

was aber nicht gleichzusetzen ist mit der Qualität, die abgeliefert wird. Bis jetzt hab ich von keiner VMR Felge gehört, dass

diese zerstört, zerbrochen oder sonstweilig aufgrund von Traglastmängeln Probleme bereitet hat. (Lasse mich sehr gerne belehren ;) )

Was ich wohl gehört habe, war die schwierige Instandsetzung, wenn denn mal Schäden bedingt durch Bordstein oder ähnliches entstanden sind.

• Was aber auch nicht unbedingt damit zusammen hängt, wo sie hergestellt werden, sondern aus was.

na es wird sich schon nicht groß von anderen Herstellern unterscheiden :whistling:

Ich denke man sollte dass jetzt nicht überspitzt darstellen, das die Felge aus einem Material gefertigt wird, was

dem anderer Felgen deutlich unterscheidet. Vielleicht find ich was im Inet.

• VMR Wheels Qualität.

Das VMR Wheels Räderprogramm hat bereits das Prüfsiegel für die JWL/VIA Festigkeitsprüfung erhalten. Über VMR Wheels Europe GmbH werden nun alle Räder einer TÜV-Prüfung unterzogen, so dass ein problemloser Europavertrieb möglich wird. Dabei werden folgende Tests durchgeführt:

1) Impact Test: Geprüft wird die Festigkeit hinsichtlich der Brüche, die an Kanten und anderen kritischen Stellen auftreten können, wenn das Rad auf ein Hindernis trifft.
    2) Biegeumlauf Prüfung: Es werden die Seitenkräfte simuliert, die bei Kurvenfahrt auf das Rad einwirken.
    3) Abrolltest: Es wird die Beanspruch des Rades bei Geradeausfahrt simuliert. Dabei wird das Rad auf einer Trommel abgerollt.

VMR Wheels Europe führt ein Qualitätssicherungs-System, wodurch unter anderem gewährleistet wird, dass alle VMR Wheels in bester Qualität ausgeliefert werden.

HIer steht ein bisschen blabla von der Homepage...ma schaun gibt bestimmt noch mehr...

• Na also, unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Herstellern. :thumbup:

Na die Info`s sind so wertvoll wie die die Aussage, dass Hamburger gesund sind ;) Wir finden schon noch was bzgl. des Materials...

Übrigens... was bist Du um 0 Uhr noch wach... sowas... :D

Morgen frei man glaubt es kaum :thumbsup: