Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

• TüV Zulassung
    Habe erst letzte Woche mit Herr Heiniger von VMR Europe darüber gesprochen. Wenn ich mich recht erinnere, meinte er, der Prozess der TüV Zulassung in Deutschland und Österreich sei zwar noch am laufen. Die Felgen hätten die Qualitätsprüfung bestanden, es läuft aber noch viel langsamer Papierkram :whistling: (wie gesagt, vage Erinnerung und daher keine Gewähr ;) :D)

Schwierige Instandsetzung
    (Ich glaube du meintest mein unglückliches Beispiel): Nach der Inspektion meiner Felgen - VB3 hyperblack - durch eine Partnerfirma von VMR bekam ich schlechte Neuigkeiten. Die nahezu spurlose Reparatur der Hyperblacks wäre zwar möglich, allerdings auch sehr kostspielig. In anderen Worten: die Reparatur der Kratzer würde mich rund CHF 1300.- kosten, wobei ich CHF 1820.- für einen neuen Satz ohne Reifen bezahlt habe. Für mich steht das in keinem sinnvollen Verhältnis.

Herr Heiniger von VMR hat mir geraten, die Felgen so zu belassen oder in einer anderen Farbe pulverbeschichten zu lassen (z.b. matt-schwarz, gunmetal), da dies eine kostengünstigere und sinnvollere Lösung ist (würde beim Lackierer ca. CHF 500.- kosten). Da mir die Farbe hyperblack aber gefällt, werde ich mit den Kratzern leben müssen...

Mein persönlicher Rat: Wer sich für die Farbe hyperblack entschieden hat, sollte wegen der speziellen Farbbeschichtung besonders gut auf seine Felgen achten (gilt natürlich allgemein für alle). Hypersilver, Gunmetal und Mattschwarz lassen sich (gem. VMR) jedoch gut reparieren.

Trotz meinem Pech würde ich die Felgen jederzeit wieder kaufen und kann die Firma nur weiterempfehlen :thumbup:

• Freut mich über so positives Feedback zu lesen. Das mit dem Hyper Schwarz ist natürlich ärgerlich! Hast du mal ein Bild auf dem man das Hyper Black schön sieht?? Auf den Bildern von VMR meint man fast dass, das Hyper Black so chrommäßig aussieht. Schlecht fotografiert finde ich.

• Ich hab mir zwar erst letztes Jahr nen neuen Satz Felgen gekauft aber bei einem guten Preis bin ich wohl auch dabei :)

Hier die aktualisierte Liste:

krischi83
    Chaser
    myXero
    BB-Driver
    Karnivor
    derBenno
    DOMMSAU
    koralle
    Akali
    Paddy81

10 Leute :)

• Auf den Bildern von VMR meint man fast dass, das Hyper Black so chrommäßig aussieht. Schlecht fotografiert finde ich.

Das liegt wohl daran, dass der Farbton doch eher ins chrom statt ins schwarze geht ;) Dieses Bild trifft den Farbton ganz gut finde ich, obwohl sie live viel besser als auf dem Bild wirken.

Sonne / direkte Lichteinstrahlung: die Felge wirkt eher "chrommässig" bzw. wie glänzende dunkle silberfarbene Felgen
    Bewölktes Wetter / Schatten: der schwarze Farbton kommt eher zur Geltung, weshalb die Felgen wie hochglanz-gunmetal aussehen
    Schmutz / Staub: die Felgen sehen fast wie matte gunmetal Felgen aus, also auch dreckig schön...

Die Bilder aus meinem Thread verdeutlichen meine Aussagen etwas (Link 1: Bild 2&3, Link 2: Bild 1):

Sucht man wirklich schwarze Felgen, so sollte man zu den mattschwarzen greifen (oder sogar glanz-schwarz auf Kundenwunsch bestellen, ist aber mit einem Aufpreis verbunden). Ich selbst wollte damals unbedingt die gunmetal kaufen, war aber beim Bestaunen vor Ort von hyperblack hingerissen :whistling::love: Deshalb wenn möglich, diese vor dem Kauf bei einem Händler vor Ort besichtigen!

• Dann fallen für mich die Hyper Black raus. ;) Ich tendiere eh mehr zu Gunmetal.

Mal eine andere Frage:

Bis wann wollen wir Intressenten sammeln?? Setzen wir eine Frist?

MfG

• Es gibt noch keinerlei Teilegutachten für Deutschland. Jediglich ein Festigkeitsgutachten, womit seit November keine Eintragung mehr ohne weiteres mehr möglich ist, so TÜV Süd ...
    Solltet ihr Bedenken. Laut VMR sollte schon im August letzten Jahres die Teilegutachten für 1er und 3er fertig sein. Warte heute noch