Passen diese Felgen ( VMR VB3) auf meinen E90?

• Probiere es mit den Conti, ansonsten in den üblichen Thread, zum Vergleichen/Nachfragen, reinschauen.
    Bei Michelin kannst du locker mit 1cm mehr in der Breite rechnen.

Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93

Naja probieren ist halt so eine Sache...nachher passt es nicht und ich kann nicht mal eben die Reifen zurückschicken und sagen, passen leider doch nicht.
    Im 19" Felgen Thread gibt es einige e92 und e90 VFL. Habe aber keinen E90 LCI gefunden.

Noch mehr verunsichern die Aussagen in diesem Thread. Der eine sagt, dass die Abmessungen am E90 LCI passen und ein anderer sagt wiederum nein. Hmmm...

• Kannst ja selbst messen. Meterstab ranhalten, wieviel Platz noch zum Radhaus bzw. Radhausinnenkante noch ist und eben mithilfe der Einpresstiefe und Felgenbreite schauen obs in etwa passen würde.

• Kannst ja selbst messen. Meterstab ranhalten, wieviel Platz noch zum Radhaus bzw. Radhausinnenkante noch ist und eben mithilfe der Einpresstiefe und Felgenbreite schauen obs in etwa passen würde.

Kann mir gerade leider nicht vorstellen wie ich das mit dem Meterstab ausmessen soll. :/

Falls du mal in Stuttgarter Nähe bist kannst sie mal probe montieren und schauen wie eng es wird. VIelleicht kann auch MarcN54 was dazu sagen, der hat meines wissens nach einen E90 LCI und genau deine ET/Räder-Konfiguration.

Vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe mir überlegt, nach Stuttgart zu fahren, um den Getriebeölwechsel zu machen. Würde dann eigentlich ja streckentechnisch passen.

• Kann mir gerade leider nicht vorstellen wie ich das mit dem Meterstab ausmessen soll. :/

Vielen Dank für das nette Angebot. Ich habe mir überlegt, nach Stuttgart zu fahren, um den Getriebeölwechsel zu machen. Würde dann eigentlich ja streckentechnisch passen.

Korrekt, und vom Simon bist du dann noch ca. 20min von mir entfernt (je nach Verkehr).

• Ich muss die Getriebewartung bei Simon leider um paar Monate verschrieben, werde dann auch nicht wegen den Felgen vorbeikommen.
    Aber dennoch Danke dir für das nette Angebot mit dem anprobieren.

Ich hatte Schriftwechsel mit dem VMR Vertriebler in Deutschland.
    Es wurde mir geschrieben, dass ET33 hin auch am E90 LCI passt, solange keine Michelin Reifen montiert werden.
    Ich werde deshalb dann wohl die Conti SC6 nehmen.

Vorne kommen Eibach Distanzscheiben drauf (10mm pro Seite).
    Kann mir jemand sagen welche Schraubenlänge ich da nehmen soll? In die VMR kommen normal Standard 12x1,5
    Kebu 60°SW17 rein

• Einfach dieselbe Schraube nehmen wie im Gutachten, nur eben 10mm (oder von mir aus auch 12mm) länger - so hab ich das bisher immer gehalten und das war immer in Ordnung, kenne es auch garnicht anders :)

• Einfach dieselbe Schraube nehmen wie im Gutachten, nur eben 10mm (oder von mir aus auch 12mm) länger - so hab ich das bisher immer gehalten und das war immer in Ordnung, kenne es auch garnicht anders :)

Ist ja auch logisch. Danke dir.

Werde die VMR V703 bestellen und nach Montage meine Erfahrung mit euch teilen.