USB-Schnittstelle mit Radio Professional?

  • hattest du schon Gelegenheit eine Preisauskunft einzuholen?


    schöne Grüße
    dasacom


    Hat etwas gedauert, aber war heute beim Händler und die USB Schnittstelle kostet 260 Euro.
    Bekomme sie am Montag, werden dann berichten, ob sie auch bei BMWs vor 2007 funktioniert. :D

  • Hat etwas gedauert, aber war heute beim Händler und die USB Schnittstelle kostet 260 Euro.
    Bekomme sie am Montag, werden dann berichten, ob sie auch bei BMWs vor 2007 funktioniert. :D


    Was ist alles enthalten? Muss noch etwas codiert werden?

  • Das Thema ist ja nun schon etwas älter, ich habe einen Aux Anschluss im Auto (Pro-Radio), kann ich den Aux Anschluss einfach raus machen und einen USB Anschluss einbauen, oder ist das nicht möglich?


    Danke schonmal für eure Hilfe, Gruß

  • Hallo,


    also so ganz einfach wird es nicht sein :)


    zuerst musst du mal die Teilenummer von deinem Radio rausfinden. Ich sag jetzt mal einfach: Radio ausbauen und drauf gucken!
    Ist ein BT Zeichen auf dem Aufkleber? Hat es den weissen USB Stecker? Wenn ja, dann wird es recht einfach! und relativ günstig.


    Welches Baujahr hast du denn? Vielleicht kann man es so schon eingrenzen.

  • Da häng ich mich auch mal mit rein :)
    Wie sieht es denn bei einem Professional Radio (Alpine) BJ: 03/09 aus?

  • Da häng ich mich auch mal mit rein :)
    Wie sieht es denn bei einem Professional Radio (Alpine) BJ: 03/09 aus?


    Soweit ich weiß schlecht. Sind wohl nur einige recht neue Siemens/VDO Modelle die die Funktion eingebaut haben. Einfach mal im Forum suchen gibt einige Threads mit genaueren Infos.

  • Es muss auf jeden ein MOST-Anschluss vorhanden sein (am Radio). Und dann geht es auch nicht bei jedem Modell.
    Aber fragt doch einfach einmal Frank_DC. Der sollte da besser Auskunft geben können.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Ich hatte das auch vor aber BMW wollte 800€ haben eine alternative der mir so etwas einbaut habe ich bis jetzt noch nicht gefunden....