Innenraumbeleuchtung von Hypercolor Leds

  • voll chillig mach ich wohl auch ;) du hast aber trotzdem dem hinversand vergessen ;) ( k.a wie viel der kostet) tip mal auf 3,95 oder + 5 euro ist eig. guter deal

  • Aus dem Grund Habe ich sie mir einfach direkt mit Widerständen bestellt...

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Aus dem Grund Habe ich sie mir einfach direkt mit Widerständen bestellt...


    Hinterher ist man immer schlauer ;) und die ersten müssen halt mal in den sauren apfel beißen , da brauch man ned so klugscheißen!!

  • Ei Jungs ich brech hier gleich durch:
    Ich komm durch den ganzen Thread hier voll durcheinander 8|


    Ich will meine ganze Innenbeleuchtung + Türaussenbeleuchtung und Heckklappe (ausser Leseleuchten und "Schminkspiegelleuchten") auf LED umbauen.
    Ich krieg aber nur die Hälfte zusammen, da immer wieder andere Meinungen hier auftreten.


    Hat das noch keiner bei seinem Touring komplett gemacht??

  • Warum blickst du nicht durch??? Das Einzigste, worauf du achten solltest, die Dinger mit Checkwiderständen zu holen. Ich glaube in den Kofferraum kommen sofitten rein. Hab kein Lichtpaket, musst mal gucken, ob in den Innenraumlichtern, genau die gleichen Lampen sind wie dei an den Türen .. Das Problem von manchen war einfach, dass sie ohne Checkwiderstände bestellt haben, wodurch es zu Fehlern führten!

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Warum blickst du nicht durch??? Das Einzigste, worauf du achten solltest, die Dinger mit Checkwiderständen zu holen. Ich glaube in den Kofferraum kommen sofitten rein. Hab kein Lichtpaket, musst mal gucken, ob in den Innenraumlichtern, genau die gleichen Lampen sind wie dei an den Türen .. Das Problem von manchen war einfach, dass sie ohne Checkwiderstände bestellt haben, wodurch es zu Fehlern führten!


    Das mit den Checkwiederständen ist soweit klar, ich würde mir die immer nur MIT bestellen nachdem ganzen hinund her teilweise.
    Aber jetzt gibts es doch welche mit einer LED oder auch z.B. drei LEDs sowie Radial und Axial.
    Ich mach mir einfach nen bissl sorgen, das mir das irgendwas um die Ohren fliegt, wenn ich eine falsche LED iwo einsetze.

  • Achsoo. Naja für die Innenlichter ist am besten Axial. Denn dort strahl das Licht in einem besseren Winkel in den Innenraum. Das mit 1 LED oder 3 muss du selber entscheiden. Die sind ebend Heller. Ich war mir nicht sicher, ob die rein passen von der Länge her, deswegen habe ich mir nur die mit einer LED geholt. Aber so wie es aussieht passen die nun doch rein. Deswegen werd ich mir einfach mal welche mit 3 LEDS bestellen.


    Ps: da fliegt dir nichts um die Ohren :) du musst nur gucken, das du den richtigen Sockel aussuchst, da sonst Die LED nicht in die Fassung passt.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Achsoo. Naja für die Innenlichter ist am besten Axial. Denn dort strahl das Licht in einem besseren Winkel in den Innenraum. Das mit 1 LED oder 3 muss du selber entscheiden. Die sind ebend Heller. Ich war mir nicht sicher, ob die rein passen von der Länge her, deswegen habe ich mir nur die mit einer LED geholt. Aber so wie es aussieht passen die nun doch rein. Deswegen werd ich mir einfach mal welche mit 3 LEDS bestellen.


    Ps: da fliegt dir nichts um die Ohren :) du musst nur gucken, das du den richtigen Sockel aussuchst, da sonst Die LED nicht in die Fassung passt.


    Ok Danke Dir für die Antworten :!:
    Sind denn die Innenraum LED die gleichen, wie bei Tür- und Fussraumbeleuchtungen, oder muss ich da evtl. auch wie an der Heckklappe Soffitten nehmen ... zur Not gucks ichs halt selber nach, aber wenn das jemand aus dem FF weiß, kann ich die gleich schon mal bestellen :)

  • Also ich weis es nicht hab kein Lichtpaket entweder mal suchen oder lieber sichergehen und nachgucken..

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ok, neues Problem :D


    Ich habe jetzt als erstes mal die beiden Türeinstiegsleuchten und die Kofferraumleuchten rausgeklickt.


    Türeinstiegsleuchten:
    Beschriftung "12V E1 W3W w5K"


    Kofferraumleuchten:
    Beschriftung "12V 5W W5W E2"


    So ... jetzt bin ich kein Techniker/Elektriker oder sonst ne BMW Mitarbeiterschlampe 8) aber, kann ich für beide Leuchten jetzt trotzdem die Hypercolor "Mini LED Lampe W5W axial" LINK dafür nehmen??


    Die eine ist ja E1 und die andere E2, ebenso ist die eine W3W und die andere W5W ?(