Innenraumbeleuchtung von Hypercolor Leds

  • Naja nachdem mir 3-4 Leute gesagt haben das es nur zum Teil funktioniert und die anderen keinen Beitrag dazu gegeben haben, hab ich sie mir jetzt einfach mal mit Checkwiderständen bestellt.. Für diejenigen, die sich dafür Interessieren, kann ich den Einbau fotografisch dokumentieren und einen vorher- nachher Vergleich stellen!

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • ich würde mich sehr dafür interessieren vorher und nacher vergleich und ob es wirklich einwandfrei funktioniert auch bei laufenden motor.


    gruß nico

  • Was hat das denn mit axial oder radial zu tun?


    Ich denke es liegt daran, dass die ohne checkwiderstände sind.
    Obwohl es keine fehlermeldung gibt (da ja normalerweise nur die außenbeleuchtung kontroliert wird), merkt die Elektronik irgendwie, dass es weniger strom durchfließt wie bei den normalen lampen.
    Weil wenn die lampen kaputt wären, dann müssten die ja immer aus gehen, auch wenn der motor aus ist, oder?
    Also anders kann ich es mir nicht erklären....


    Meine Aussage mit den axial abstrahlenden LED's bezog sich auf die Sinnhaftigkeit der Beleuchtung. Was nützen einem radial abstrahlende LED's wenn sie nur das "Lampengehäuse" beleuchten aber nicht den Innenraum.
    Zur Info: Ich habe bei mir im gesamten Innenraum LED's ohne Checkwiderstände verbaut und die LED's funktionieren einwandfrei (auch bei laufendem Motor).

  • Ich habe in meinem Innenraum vorn in den Leseleuchten LED´s ohne Check und hinter dem Schiebedach die Leseleuchten mit Ckeck Widerständen verbaut. Die optik ist der Hammer aber auch ich habe das Problem, dass die LED´s nach ca. 5 Sekunden ausgehen. Nur die Türeinstiegsbeleuchtung bleibt an, die ist auch ohne Check. ??? Muss man nicht verstehen. BMW meinte man könnte stärkere Widerstände verbauen und damit (Vieleicht) das Problem lösen. Naja, wenn jemand abhilfe weiss bitte melden.

  • Was meinst du mit sie gehen nach 5 Sek. aus? Gehen die aus, obwohl du manuell den Schalter betätigst oder beim Einsteigen.. Habe einfach vorne und hinten mit checkwiderständen geholt jedoch ohne Leseleuchten...

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ich hatte das gleiche Problem mit den "alten" LED's von Hypercolor. Anscheinend haben sie neue, bzw. neuere Typen. Sieht man übrigens gut bei den Sophiten. Die haben nun neuerdings einen kleinen Kühlkörper.


    Wie auch immer... Habe mir also nochmals neue axiale bestellt - mit Checkwiderständen, die nun einwandfrei funktionieren. Zur Probe habe ich übrigens auch die dreifachen bestellt und habe sie eingabaut. Einfach zum Vergleich. Fazit: die einfachen LED reichen für die Beleuchtung vollkommen aus. Könnt mir ruhig vertrauen... :)


    Gruss Zydi

  • Hey Leute,


    alle die es Interessiert ich hab in meinen E91 Tourin BJ 2006 jetzt auch umgerüstet auf LED ´s von dem SUPER SHOP Hypercolor.de. Ich muss sagen eine TOP Qualität.
    Bis jetzt Hab ich im Kofferraum die Glassockel mit den 6 LED ´s eingebaut. Dazu muss man die Plastikfassung etwas mit dem Messer bearbeiten das diese FETTE Leuchte rein geht :D ist aber eine Arbeit von 2 min. Einfach das Metall mit ner Zange rausziehn und mim Cuttermesser die überstände weggschneiden. Dann hat mal man eine Krasse Kofferraumausleuchtung.
    Ebenso hab ich die LED´s mit den 3 drauf, unter die Türverkleidung rein. Kein vergleich zu vorher mit dem gelben FUNSEL- Licht :wacko: Naja Kennzeichenbeleuchtung ist ja fast schon ein MUSS oder?! Ebenfalls die von Hypercolor verbaut und sieht Top aus. Würde ich jedem empfehlen die paar Euros zu investieren, weil der Aufwand fast nix ist aber der Efekt einfach Super.


    Als nächstes Folgt jetzt noch die Heckklappenbeleuchtung damit es mit dem Kofferaum zusammen passt ;) (Leider vergessen mit zu bestellen ;( ?( )
    Ach ja ich hab alle mit den Check Control genommen.


    PS: Macht den Fehler von BMW weg mit den SCH.... gelben Leuchten.


    MFG


    Ötti

  • Sind die mit den 3 Leuchten deutlich stärker? habe auch nur die einfachen.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ich finde schon das die mit 3 LED´s stärker sind. Und Platz hat man ja in dem Beleuchtungsgehäuse genug.
    Der unterschied zwischen 3 und 6 ist noch extremer ^^


    Greeeez


    Ötti