BMW Performance Diffusor-Paket

• wurde gemacht vom Lackierer, dass Problem ist eben, der Diffusor ist zu kurz,deshalb finde ich nicht das Das was mit Mühe geben zu tun hat, -> Zu kurz ist zu kurz, da kann selbst der LAckierer nichts machen, ist aber nur zum Übergang,

bin noch auf der Suche, nach jemanden der mir das Ding mit echt Carbon überzieht und noch nen halben cm verlängert

könnt euch ja melden, im falle ihr kennt jemanden

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• kannst ja mal nen Foto von deinem umgebauten zeigen, würde mich mal Interessieren :)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• ich kann dir auch sagen warum der zu kurz ist....deine stoßstange wird durch zwei teile am diffusor auseinander gedrückt. am rand unten werden auch keine schrauben drin sein oder?

da muß einiges an material weg. auf deinem ersten bild sieht man die vertiefung und die geht wesentlich weiter wie die materialabtragung. außerdem sieht man da noch die stellen an denen gesägt wurde. das muß alles weg, bis zur kante feilen und dann passt das auch gescheit.

die vertiefungen vom diffusor sind bissle breiter als das was man im nachhinein sieht. die drücken von hinten gegen die stoßstange (weil ja ein "clip" wegfällt) und dadurch hält das dann.

ist bissle schwer zu beschreiben. am besten machst den diffusor mal weg und schaust dir das selber an, dann siehst du was ich meine.

• Ich versteh das mal absolut nicht. Laut dem Teilekatalog ist die Performance Heckschürze absolut identisch zur M-Heckschürze. Die Dinger haben die gleiche Teilenummer. Also ich werde definitiv nicht an dem Karren rumsägen lassen. Bin ja mal gespannt was das am Mittwoch geben wird.

320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

• tja das mag schon sein, ist ja wohl auch die gleiche schürze aber ohne bearbeitung geht das halt nicht. glaub mir, ich habs probiert.
    und so schlimm wie sich das mit dem sägen anhört ist es auch nicht. das ist ein bisschen kunststoff in einem nicht sichtbaren bereich.
    wenn man das vorsichtig und mit verstand macht ist das absolut kein problem.

gruß matze

• Ich werde das nachher mal mit meiner NL bequatschen, denn eigentlich haben die Jungs es da echt drauf und wissen ganz genau was passt und was weniger passt. Naja mal abwarten, aber ich will nicht die Schürze mit ner Säge bearbeiten.

Außerdem steht ja in der Artikelbeschreibung folgendes:

· Aerodynamik-Diffusorpaket. Für Fahrzeuge mit M Sportpaket (SA337). Nicht für 335i, 335d.
    Preis: 297,50€, Bestellnummer: 51 192 153917

320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

Einmal editiert, zuletzt von Skywalker ()

• Wollt mal fragen ob du irgendwas in Erfahrung gebracht hast?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Also ich hatte direkt am Montag noch mit meinem Servicebetreuer gesprochen. Er hat sich das zusammen mit dem Kollegen vom Teilevertrieb angeschaut und beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass es passt. Der Diffusor wäre für die M-Schürze freigegeben. Wenn das mit der Lackierung alles geklappt hat, dann werde ich den Diffusor heute nachmittag ans Auto bekommen. Werde mich dann hier wieder melden.

• wurde gemacht vom Lackierer, dass Problem ist eben, der Diffusor ist zu kurz,deshalb finde ich nicht das Das was mit Mühe geben zu tun hat, -> Zu kurz ist zu kurz, da kann selbst der LAckierer nichts machen, ist aber nur zum Übergang,

bin noch auf der Suche, nach jemanden der mir das Ding mit echt Carbon überzieht und noch nen halben cm verlängert

könnt euch ja melden, im falle ihr kennt jemanden

stimmt nicht ganz, die Stoßstange muss nur richtig bearbeitet werden und dann passt das ganze auch.. habe es bei FashionVictim gemacht..

mfg Michi

• Also ich hatte direkt am Montag noch mit meinem Servicebetreuer gesprochen. Er hat sich das zusammen mit dem Kollegen vom Teilevertrieb angeschaut und beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass es passt. Der Diffusor wäre für die M-Schürze freigegeben. Wenn das mit der Lackierung alles geklappt hat, dann werde ich den Diffusor heute nachmittag ans Auto bekommen. Werde mich dann hier wieder melden.

Hast du ihn schon dran?

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: