Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

  • Bin sehr zufrieden mit der Bremse.
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum unterschied zur Serie.
    Aber aus hohen Geschwindigkeiten find ich sie wesentlich standhafter als die Serie.Man hat immer das Gefühl man kann noch was draufsetzten an Bremsleistung ,ohne direkt ein Fading zu bekommen.
    Und von der Optik mal ganz zu schweigen.
    Ist aber alles subjektiv und meine Meinung.


    Einzig...sie brauch recht lange bis sie eingebremst ist.
    Anfangs latscht man rein und es passiert erstmal nicht viel.War da schon etwas enttäuscht weil ich wohl zu ungeduldig war.
    Aber wenn sie eingebremst ist.... :thumbup:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Bin sehr zufrieden mit der Bremse.
    Bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum unterschied zur Serie.
    Aber aus hohen Geschwindigkeiten find ich sie wesentlich standhafter als die Serie.Man hat immer das Gefühl man kann noch was draufsetzten an Bremsleistung ,ohne direkt ein Fading zu bekommen.
    Und von der Optik mal ganz zu schweigen.
    Ist aber alles subjektiv und meine Meinung.

    Hört sich schon mal gut an,und deckt sich mit den den anderen Erfahrungen hier :thumbup:


    Bin mit meiner Serien-Anlage soweit zufrieden,nur aus höheren Geschwindigkeiten könnte sie besser ankern :pinch:
    Leider oder vlt auch nicht schlecht hab ich noch jede Menge Rest-KM bei den Belägen,und Scheiben sind noch Tip Top.Denn wenn die fällig wäre wärs für mich klar was ich verbauen würde wenn die PP Anlage vorne wie hinten an meinem Plug&Play passt.


    Hmm........solange warten und hoffen daß es einer vor mir testet,oder wieder mal den Beta-Tester spielen :gruebel:


    Und wenn dann würde ich sowieso auch hinten die gelocht u. geschlitzten Scheiben wollen :love:


    Einzig...sie brauch recht lange bis sie eingebremst ist.
    Anfangs latscht man rein und es passiert erstmal nicht viel.War da schon etwas enttäuscht weil ich wohl zu ungeduldig war.
    Aber wenn sie eingebremst ist.... :thumbup:

    Das hab ich hier schon öfters gelesen ;)

  • Das ist es ja.
    Hab auch noch genügend Rest Km hinten drauf.Kann bei meiner Laufleistung noch 1,5-2 Jahre damit fahren.
    Meines wissens nach gibt es nur noch die angelochten/genuteten Bremsscheiben für die hintere PP.
    Die normalen Scheiben sind glaube ich ausgelaufen.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Das ist es ja.
    Hab auch noch genügend Rest Km hinten drauf.Kann bei meiner Laufleistung noch 1,5-2 Jahre damit fahren.

    Eben wie bei mir :pinch:


    Meines wissens nach gibt es nur noch die angelochten/genuteten Bremsscheiben für die hintere PP.
    Die normalen Scheiben sind glaube ich ausgelaufen.

    Die meinte ich,hab mich falsch ausgedrückt :whistling:


    Hab vor kurzem einen LCI Touring(325d) gesehen mit der kompletten Performance Anlage(vorne/hinten)und das sah mit den 18er sehr geil aus :love:
    Und normalerweise müßte die BA auch auf unseren 330er VFL rein mechanisch auch ander HA mit der Handbremse zusammen passen :gruebel:


    Poste mal ein Bild vom Stefan(hoffe mal er hat nichts gegen ;) )der die angelochten/genuteten Scheiben an der HA hatte:


    Foto33.JPG

  • Ja genau.Das sind die.Stefan hat sie ja damals direkt drauf gemacht.
    Haben die Teile Nr 34216795755.
    Bei meinen Anfragen bei Händlern war immer schon diese Scheibe im Satz mit drin...
    Kenne einen BMW Mitarbeiter und habe ihn mal bezüglich der Montage der Bremse gefragt.
    100 % ig konnte er es mir nicht sagen,doch meinte er das es gehen sollte.
    Bin mit ihm so verblieben,das er sich mal genauer damit auseinander setzt, wenn es bei mir akut wird mit der Bremse.


    Und das es optisch ein hingucker ist,steht denke ich mal ausser Frage. :love:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:


  • Schon mal besten Dank für die Infos ;)


    Und wenn du weitere Infos hast darfst sie sehr gerne hier weiterleiten :D


    Thema ist abboniert :floet:

  • Alles klar.
    Bis dahin...

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Zitat von stricker
    Wird schon passen, wer braucht schon ne Software Anpassung :D Wird total überschätzt :D


    Ich find auch das es voll überschätzt wird,da andere Bremsen-Hersteller(Move-it/Brembo.....) auch keine Anpassung machen werden ;)


    VA ist klar da wirds keine Probleme geben,nur will ich keine bösen Überraschungen an der HA erleben mit Berganfahrhilfe/Nass-Bremsfunktion/DTC/DSC.
    Daß muß dann genauso funzen wie jetzt auch,und von BMW gibt es keine Unterstützung wenns nicht geht da nicht freigegeben :wall:


    Fürn 330er LCI ist sie freigegeben und da müßte man wissen was da im Vergleich zum VFL an der HA mechanisch und vorallem von der Elektonik geändert wurde oder auch nicht :gruebel:

  • Da wurde meiner Meinung nach garnix geändert ;) Nur warscheinlich ein aktuelleres Steuergerät was sich in der hinsicht codieren lässt, was aber wohl kaum nötig sein wird.. Weil wie du sagst andere Namhafte Hersteller auch keine Anpassung durchführen.