Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

• Da wurde meiner Meinung nach garnix geändert ;) Nur warscheinlich ein aktuelleres Steuergerät was sich in der hinsicht codieren lässt, was aber wohl kaum nötig sein wird..

Tippe auch auf ein anderes Steuergerät ;)

Wird wohl drauf rauslaufen daß es einer testet der die selbe Bremsanlge hat wie wir :D

Wieviel Rest-KM hast du noch auf deiner,bei mir sinds noch 17.000 8| :wacko:

• Gute Frage, weiss ich gerade nicht, aber nächstes Jahr ist die Anlage nicht geplant, muss auf komplette Original M3 Front + hintere Kotflügel sparen :D
    Hab ich mir eig für 2013 auf die Liste gesetzt :D Kannst se gerne vor mir montieren ;) :P

• aber nächstes Jahr ist die Anlage nicht geplant

:whistling: ;)

Hab ich mir eig für 2013 auf die Liste gesetzt :D Kannst se gerne vor mir montieren ;) :P

Bei mir steht sie eigentlich 2012 auf der Liste................. :gruebel:

Hmm,muß ich wohl wieder herhalten wies scheint :watchout: :D
    Gut beim Heck gings gut im Gegensatz zu deinem Beta-Test :mundzu:

• Wird mit der Bremse auch klappen ;) Mach ich mir gar keine Gedanken drum! Irgendwo weiter vorne hat doch wer mit nem 320d geschrieben bei ihm funktioniert noch alles einwandfrei OHNE Anpassung :D Und zur Not, DTC raus :totlachen:

• Wird mit der Bremse auch klappen ;) Mach ich mir gar keine Gedanken drum!

Wolln wirs hoffen :thumbup:

Optimal wärs wenn man sie an der HA testweise verbauen könnte,nur wirds das nicht spielen und so entgegenkommend ist mein freundlier nun doch nicht :D
    Hab das Thema schon mal mit dem Meister besprochen und er gibt keine Garantie das es passt!

Irgendwo weiter vorne hat doch wer mit nem 320d geschrieben bei ihm funktioniert noch alles einwandfrei OHNE Anpassung :D

Hab ich gesehen,aber ob das so 1:1 vergleichbar ist mit unseren 6-Endern von den eletr. Helferlein.

Hilft eh nix,muß einfach probiert werden :D

Und zur Not, DTC raus :totlachen:

Jupp ^^

• Jetzt nur eine eventuell blöde Frage: Benötige ich bei der PP-Bremse für 6 Zylinder 18" Felgen oder gehen auch noch die 17" Felgen?

Ansonsten muss ich mir auch gleich neue Felgen kaufen*gg*

• Jetzt nur eine eventuell blöde Frage: Benötige ich bei der PP-Bremse für 6 Zylinder 18" Felgen oder gehen auch noch die 17" Felgen?

Ansonsten muss ich mir auch gleich neue Felgen kaufen*gg*

Die PP Bremsanlage ist für 17 Zoll Felgen als Minimum ausgelgt,deine passen noch ;)

Aber 18er oder noch besser 19er sind nie verkehrt im Sommer :thumbsup: ,fürn Winter reichen mir bislang auch 17er.

• Die PP Bremsanlage ist für 17 Zoll Felgen als Minimum ausgelgt,deine passen noch

Ich danke dir, du hast mir den Tag gerettet.

Aber 18er oder noch besser 19er sind nie verkehrt im Sommer

Ist mir klar, nur die letzten 4 Sammelbestellungen (Diffusor, PP Bremsen, Led-Innenlichtpaket und OSRAM-Brenner) und separat das PP Fahrwerk haben leider mein Budget aufgebraucht. ;(

Ich schau eh jeden Tag in den Marktplatz für 19er Felgen. :D

• 17" = bessere Performance :punk:

Nachdem ich nun die letzten Jahre mit 18" im Winter und mit 19" im Sommer unterwegs war
    muss ich sagen: 17" reicht auch. Jedenfalls werde ich in Zukunft nicht mehr als 17" im Winter
    und 18" im Sommer fahren. 19" sehen zwar toll aus, haben mir aber zu viele Nachteile. Die
    Polterei nervt irgendwann und spürbar schwerer sind sie auch.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ....
    Fürn 330er LCI ist sie freigegeben und da müßte man wissen was da im Vergleich zum VFL an der HA mechanisch und vorallem von der Elektonik geändert wurde oder auch nicht :gruebel:

Der VFL hat dieselbe Teilenummer wie der 335i bei der BRemse = 348mm Bremsscheibe
    das NFL hat eine kleinere Bremsscheibe bekommen 330mm.
    Und das ist genau die Größe, die die PP ja auch hat (oder waren es 335mm)

Der VFL hat bessere Bremsen als der NFL und dasselbe Problem wie der 335 - die PP würden eine Verschlechterung darstellen.

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....