BMW Performance Power Kit für 335i

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier 335i Fahrer die das BMW Performance Power Kit in Ihrem 335i nachrüsten ließen.


    Folgende vier Punkte würden mich insbesondere interessieren.


    1: Was habt Ihr dafür bezahlt?


    2: Ist die Beschleunigung von 0-100 spürbar besser?


    3: Ist die Beschleunigung ab Tempo 200 spürbar besser?


    4: Ist die Elastizität spürbar besser?


    Ich bedanke mich schon einmal voraus für eventuelle Beiträge und Euer Feedback.


    Grüße aus München
    Andreas

  • am BMW Performance Kit ist nur die Hardware intressant. Als Software würde ich auch ein JB3 2.0 oder Procede V4 zurückgreiffen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Das man 20PS wirklich spürbar merkt, bezweifele ich ein wenig... Sicherlich wird er ein paar Zehntel schneller sein, aber ich würde hier doch ganz klar Noelle und Co vorziehen, denn der Motor hat noch Potential. 8)


    wenn du mein Post liest siehst du das es mehr als ein Paar Zehntel sind. Es gibt leute die habe auf einen Prüfstand gemessen, und kamen auf +30PS (auf die Räder) mit ein Power Kit und Performance Auspuff. Das heist eine Motorleistung von um die 350-360 PS (Die 335i streuen ja standard nach oben)


    Leistung ist dabei nicht alles. DIe Leistungsentfaultung is auch wichtig, und die ist beim Powerkit wirklich gut gemacht. Und dann die Kühlung und Garantie.

  • Ja die Qualität ist wirklich aussen vor bei BMW aber der Preis :S

  • so da ich für den 11.03 einen Termin bei BMW habe u.a. auch für die Nachrüstung des Power Kits wollte ich mal fragen, ob es im Forum noch weitere Infos und Bilder für den Umbau gibt.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kit? Unterschied deutlich spürbar oder eher weniger? Wie lange habt ihr das Kit schon verbaut? Ich wollte statt der extra Luftführung die 335is Luftführung verbauen.
    Diese müsste gerade beim Power Pack ohne Änderungen passen, da die Halter am zusätzlichen Wasserkühler auf der Fahrerseite identisch mit dem 335is sind...


    Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Infos geben.