Schlüssel (FFB) neu "anlernen"

  • Hallo!


    ...ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass alte bereits anglernte Schlüssel-FB gar nicht oder nur mit erheblichen Aufwand neu-programmiert werden können.
    Um dem Problemen aus dem Weg zu gehen: --> neuer Schlüssel beim :bmw-smiley: und gut is, kostet ja nun auch nicht die Welt...


    mfg. :)

  • Ja was soll ein neuer kosten? Dazu hab ich ja auch schon von €75-300 gelesen.
    Das Theater mit der Versicherung hat man nur bei Verlust, oder? Ein dritter Schlüssel zum Auto "verändert" ja nix oder? ;)


    Besten Dank
    Sunny

  • Lt. Online-ETK kostet die Fernbedienung für FZ ohne Komfortzugang ca. 80 EUR (Netto), für FZ mit Komfortzugang ca. 120 EUR (Netto).


    Was soll die Versicherung dazu sagen? Ich denke man kann auch 20 Schlüssel für sein PKW besitzen, wie so auch nicht? Bei Verlust musst Du halt alle 19 verbliebenen Schlüssel + neues CAS-Steuergerät austauschen :D


    mfg.

  • Saustark! :D Danke.
    Kommt da noch BMWseitiger "Programmieraufwand" hinzu?
    Besten Dank


    P.S. Dann lass ich mal die Finger von den Ebay Dingern. :)
    :thumbsup:

  • Wenn Du nur einen neuen Schlüssel (unprogrammiert) anlernen möchtest, ist ein Programmieren seitens BMW IMHO nicht nötig. Ich glaube mich zu erinnern, man soll einfach mit der 1. FB das Auto öffnen und danach die neue FB in den Schacht stecken. Nach wenigen Sekunden kann man dann den Motor starten und die Anpassung auf das Fahrzeug ist abgeschlossen. Alle Memory-Einstellungen sind auf der neuen FB dann natürlich im Werkszustand ;)


    Aber frage doch sicherheitshalber beim Bestellvorgang der neuen FB nach, der freundliche BMW-Teile-Dealer hat da sicher nen Rat :whistling:


    mfg.

  • und die alte ferbedienung bzw schlüssel funktioniert dann nicht mehr?? oder funkt der trotzdem weiter?

  • Der alte Schlüssel sollte natürlich weiterhin funktionieren :thumbup:
    Bedenke bitte, das gilt nur für neue (nicht bereits anders angelernte) Schlüssel.


    Grüßle

  • Lt. Online-ETK kostet die Fernbedienung für FZ ohne Komfortzugang ca. 80 EUR (Netto), für FZ mit Komfortzugang ca. 120 EUR (Netto).


    Was soll die Versicherung dazu sagen? Ich denke man kann auch 20 Schlüssel für sein PKW besitzen, wie so auch nicht? Bei Verlust musst Du halt alle 19 verbliebenen Schlüssel + neues CAS-Steuergerät austauschen :D


    mfg.




    Wo bekommt man den den für das Geld, mein Händler möchte 150 euro haben.

  • Guten Tag. Ich habe jetzt mal eine endgültige Frage: Das mit Rohling ins Schloss stecken und dann kann man nach paar Sekunden starten, funktioniert das wirklich, oder ist das nur Bullshit?

  • Hier gehts um FFB.

    Immer wieder erstaunlich welche Leichen ausgerechnet von Newbies hier ausgegraben werden . :D

    Naja,sind ja Ferien...