Also ich hab nun die K-Sport Anlage VA + HA für knapp 3,5K gekauft. Dass es bessere Bremsanlagen gibt, ist mir bekannt. Da ich jedoch keine Rennstreckeneinsätze plane, sondern nur Pässe fahre, reicht mir die K-Sport Anlage völlig. Für den Preis bekommt man beispielsweise bei Brembo höchstens was an der VA. Und wenn ich ehrlich bin, hätten es für meinen Einatzzweck wahrscheinlich auch bessere Bremsscheiben und Sportbremsbeläge getan. Da ich mich aber nur zugut kenne und spätesten in einem Jahr mir dann noch eine komplette Bremsanlage gekauft hätte (wenn ich mir nämlich was einbilde haben zu wollen, da kaufe ich es mir auch früher oder später), habe ich mich gleich für eine Bremsanlage an der VA und HA entschieden. Alleine die Optik ist es mir schon wert.
Dass die K-Sport Anlage nicht aus Deutschland kommt, ist mir bekannt. Genauso, dass ich mir ca. 1.000,- EUR hätte sparen können, wenn ich die beiden Bremsanlagen in UK bestellt hätte. Nur leider bekommt man halt für die Anlagen aus dem Ausland kein TÜV Teilegutachten. Wollte ehrlich gesagt nicht das Risiko eingehen, dass mir der TÜV dann die Anlage nicht einträgt. Bestimmt hätte ich in Deutschland irgendwo einen TÜV gefunden, aber den Stress wollte ich mir nicht antun, selbst wenn ich mir mehrere hundert Euro hätte sparen können.
Sobald ich die beiden Anlagen verbaut habe (wird so gegen Mitte/Ende April sein), werde ich natürlich berichten.