Eine Frage an die Fachleute

• hab mal noch ein Bild angefügt...An der Schürze siehst du was ich meine...Ab Mitte des Radlauf's sind die Kanten angelegt

Jo weiß schon was du meinst mit Kanten anlegen hatte die ASA´s auf meinem E46 wie du in meinem Anhang in der Signatur sehen kannst da hab ich hinten auch die Kanten angelegt ging grad so das war das maximale was an Felgen in der Dimension fürn E46 hinten ging ohne ziehen...Aber der E91 hat ja um einiges mehr Platz hinten deshalb denke ich und das haben hier ja im Forum auch schon einige bestätigt das ich bei der Felgen/Reifen-Dimension hinten noch ne 10er Scheibe ohne Karosseriearbeiten drauf bekomme!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Aber der E91 hat ja um einiges mehr Platz hinten

täusch dich da mal nicht...Der E46 hatte aber nen gerade Radlauferlauf...der E90 geht zu heck hin stark nach Innen...Und nur an der Karrosseriekante unten ()am Heckschürzenansatz) wird's eng...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• täusch dich da mal nicht...Der E46 hatte aber nen gerade Radlauferlauf...der E90 geht zu heck hin stark nach Innen...Und nur an der Karrosseriekante unten ()am Heckschürzenansatz) wird's eng...

Sorry...aber das kann eigentlich net sein, beim E91 ist wesentlich mehr Platz im Radkasten als beim E46 das hab ich gleich gesehen als ich meine Winterfelgen drauf gemacht habe die wirkten total verschwunden und stehen wesentlich tiefer rein als wie sie das bei meinem E46 machten an allen Punkten...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Na ich kann es mir einfach nicht vorstellen, entweder stimmt was mit meinen Überlegungen nicht: wie gesagt bei mir 8x18 ET 35 +25mm macht 8x18 ET10...Nimmst du nun eine 9,5X19Et24 +10mm bist du bei 9,5x19 ET 14...Also im Vergleich zu meiner Konfiguration 4mm mehr ET aber eben ohne die 19mm die durch die Felgenbreitedifferenz von 1,5"/2 zu einer Steite dazukommen...Rechne ich dass zusammen stünde deine Konfiguration 15mm weiter heraus als meine, was definitiv nicht mehr geht...Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

• Na ich kann es mir einfach nicht vorstellen, entweder stimmt was mit meinen Überlegungen nicht: wie gesagt bei mir 8x18 ET 35 +25mm macht 8x18 ET10...Nimmst du nun eine 9,5X19Et24 +10mm bist du bei 9,5x19 ET 14...Also im Vergleich zu meiner Konfiguration 4mm mehr ET aber eben ohne die 19mm die durch die Felgenbreitedifferenz von 1,5"/2 zu einer Steite dazukommen...Rechne ich dass zusammen stünde deine Konfiguration 15mm weiter heraus als meine, was definitiv nicht mehr geht...Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

:no::no::no: Durch das ganze Hin und Her bin ich jetzt a bissel verwirrt...deine Rechnung ist soweit ganz richt 1Zoll=25,4mm das wäre bei 1,5Zoll rund 38mm was meine Felge breiter wäre als deine...Weiß jetzt aber net ob man das jetzt einfach so pauschal teilen kann und meinen das meine somit 19mm mehr rausstehen...oder bin ich da jetzt aufm Holzweg...Oh man bin leicht verwirrt... :spinn:

• Weiß jetzt aber net ob man das jetzt einfach so pauschal teilen kann und meinen das meine somit 19mm mehr rausstehen...oder bin ich da jetzt aufm Holzweg...Oh man bin leicht verwirrt... :spinn:

Ich denke eben schon, da die ET sich ja als Differnz Radmitte zu Radnabe sieht...Und die Felgenbreite hat ja dann Finfluss auf die Fahrzeugbreite, da die ET ja eine generell unabhängige Größe ist!

• Jungs hab au 8.5x19 et35 und 9.5x19 et 35 auf einem vfl und möchte die eibach sportline 45-50/35 einbauen habe m-packet
    reifen sind die hankook s1 225/35 und 255/30 möchte vorne und hinten jeweils auf et25
    muss also nur hinten die kanten anlegen und vorne nicht? gruß oli

• Hi

Na ich kann es mir einfach nicht vorstellen, entweder stimmt was mit meinen Überlegungen nicht: wie gesagt bei mir 8x18 ET 35 +25mm macht 8x18 ET10...Nimmst du nun eine 9,5X19Et24 +10mm bist du bei 9,5x19 ET 14...Also im Vergleich zu meiner Konfiguration 4mm mehr ET aber eben ohne die 19mm die durch die Felgenbreitedifferenz von 1,5"/2 zu einer Steite dazukommen...Rechne ich dass zusammen stünde deine Konfiguration 15mm weiter heraus als meine, was definitiv nicht mehr geht...Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Hi,

eine 9,5x19et24 Felge steht 5,05mm weiter nach außen als deine.

Gruß
    Michael

• Ich denke eben schon, da die ET sich ja als Differnz Radmitte zu Radnabe sieht...Und die Felgenbreite hat ja dann Finfluss auf die Fahrzeugbreite, da die ET ja eine generell unabhängige Größe ist!

Naja wir könnten da glaube ich noch Seitenweise hin und her texten...letztlich werd ich die Felgen anbauen und dann sehe ich ja was noch machbar ist werds dich dann wissen lassen... :D

• H

Jungs hab au 8.5x19 et35 und 9.5x19 et 35 auf einem vfl und möchte die eibach sportline 45-50/35 einbauen habe m-packet
    reifen sind die hankook s1 225/35 und 255/30 möchte vorne und hinten jeweils auf et25
    muss also nur hinten die kanten anlegen und vorne nicht? gruß oli

Hi,

also wenn du Glück hast, dann brauchst du hinten die Kanten nicht anlegen, kommt auf den Reifen an ob er schmal oder breit ausfällt.

Gruß
    Michael