Leider bis jetzt nur Ärger!

• Probleme kann man mit nem Porsche genauso haben, wie mit nem POpel

Bis auf ELV und Klimadruckschlauch läuft meiner - und das im Sommer wie im Winter :D
    ELV geht aber bei den meisten auf Kulanz, wenn man sein Auto denn bei BMW warten lässt und dort gekauft hat.

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Das Auto ist bereits > 3Jahre alt. Da werden unmittelbar hintereinander ausfallende Standlichter wohl kaum etwas mit einem "Montagsauto" zu tun haben.

Die Autos werden immer mehr "verbaut", d.h. man kann aus sicherheits-/kostentechnischen Gründen immer weniger selbst machen.
    Wer einen "einfachen" Wagen möchte, sollte bei Dacia fündig werden. Einen Großteil kann man da sicher noch selbst machen. Nur wer möchte das?

Es ist eine schwierige Entscheidung, aber bei diesem ganzen Elektrikspielereien geht eben immer öfter etwas kaputt.
    Wer das (die Kosten) nicht haben möchte, muß eben einen Neuwagen mit Gewährleistung oder einen Gebrauchtwagen mit Garantie kaufen.

Vielleicht hat "unser Richter" die nächste Zeit einfach etwas Glück, oder einfach weniger Pech...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Habe vorher einen Galant V6 gehabt, da hatte ich 5 Jahre und reichlich 100.000 km nichts.

Wo archaische Technik drin ist kann auch nichts kaputt gehen...Schau Dir Toyota an...Waren jahrelang die Zuverlässigsten...Bis Sie den Stand der Technik europäischer Automobilisten erreicht haben...Jetzt haben die den größten Rückruf der Automobilgeschichte und auch den größten Imageschaden...Irgendwann kommt auch noch die Auotobild und schreibt zuverlässigstes Auto Dacia Logan :spinn: Willst du den dann nur deswegen haben? Ich kann einfach nicht verstehen, wie man zb. den Sandero als Empfehlenswert betiteln kann...Mehr Holzklasse und einen Stand der Technik ( auch Sicherheitstechnik) von 1990 geht ja gar nicht...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hey leute....

Ich kann nur dazu sagen,dass Fahrzeuge nur eine Glücksache ist! Ähnlich wie im Lotto ?( !!? entweder hat man das glück und fährt ein problemloses auto oder das pech.

Ich z.b hatte einen E46 320d gehabt und hatte fast jeden 2-3 monat reperaturenkosten von ca. 200 euro......

angefangen von flexrohr, glühanlage, zweimassenschwungrad, kupplung, turbo,hinterachsen lager, querlenkerbuchsen.....usw....

nachdem ich nach 2,5 jahre die schnauze voll hatte, kaufte ich aus dem grund meinen 320si E90, mit dem hintergrund ein neues fahrzeug zu besitzen mit wenig km und weniger probleme zu haben..... und nach 2 monate später.... getriebeschaden..... X(

eine woche später nach dem das getriebe gerichtet worden ist.... springte der motor nicht mehr an... X(

Freude am Fahren oder? ?(

mein Vater dagegen hatte einen 525d e34 fuhr den 6 jahre lang und brachte den auf 365 000 km!!! an dem auto war nichts auser mal einen satz stoßdämpfer und die normalen verschleißteile wie z.b bremsen ect.

• Habt ja alle irgentwo Recht. Hab mich halt auf das Auto gefreut und auch nicht gerade wenig bezahlt, deswegen mein Ärger. Bin wahrscheinlich ein Glückspilz was das angeht. Allein vom fahren her hatte ich auch noch kein besseres muß ich Fairerweise gestehen, aber ein bischen moderne Technik möchte man ja trotzdem haben und sich drauf verlassen können.

• Bis Sie den Stand der Technik europäischer Automobilisten erreicht haben...Jetzt haben die den größten Rückruf der Automobilgeschichte und auch den größten Imageschaden

Wobei man sagen muß das nicht die Japaner unseren Stand erreicht haben, sondern wir den Ihren, zumindest was die Elektronik angeht. Ich habe mal in einer Ernstzunehmenden "Deutschen Zeitung" einen Artikel gelesen, wo allein bei der Hybridtechnik die Japaner einen Entwicklungsvorsprung von über 15 Jahren im Moment haben. Die Geschichte jetzt hängt mit dem Amerikanischen Produkthaftungsgesetz zusammen, wo im übrigen auch schon BMW, Audi und Mercedes viel Lehrgeld bezahlen mußten. Beispiel: In Amerika darf es mittlerweile nicht mehr möglich sein das ein Fahrzeug wegrollt wenn der Fahrer aussteigt und es nicht selbst gesichert hat. Handbremse und/oder Gang einlegen). So wurde der Sitzbelegungssensor erfunden. Hat Audi mal vor vielen Jahren viel freude bereitet diese Geschichte.

• Fahre meinen nun seit zwei Monate. Bis jetzt nichts gehabt. Alles tickt wie Schweizer Uhrwerk. Schade, dass es auch bei BMW "Montagsautos" gibt.

• Tja da scheinst du ein richtiges Montagsauto erwischt !

Habe meinen jetzt seit Mai 2008 und bin 43000 km gefahren . Er stand zwar schön öfters in der Werkstatt aber nur wenn was umgebaut wurde - kleiner Scherz.

Hatte 'null komma nix' bisher an meinem.

Grüssle
    Uwe

• wo allein bei der Hybridtechnik die Japaner einen Entwicklungsvorsprung von über 15 Jahren im Moment haben

Das ist aber das einzige...Bei der Fahrwerks- und Motorentechnik sieht die Welt da ganz anders aus...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ich fahre meinen schon seit knapp 3 Jahren den E90 325i und das wird auch mien letzter sein.

Ich habe bisher fast ALLES wechseln müssen.
    Sitze, komplette Hifi anlage, Tacho, Display, Motor zum glück ist alles in der Garantie passiert.

Nachdem ich alles fast gewechselt habe läuft (klopf auf holz) alles wieder super.
    ich war in den letzten 3 jahren bestimmt ca 35 mal in der werkstatt.

ich habe extra einen Ordner angelegt, nur für die Werkstatt.
    Mit ein bißchen Phantasie wisst ihr wie dick der ist ;)

Und der Stern meines Vaters, der angeblich ein Problemauto sei, was die ganzen Auto Zeitungen und Medien meinten, war nur zur Routine immer in der Werkstatt.