erfahrungen mit eibach sportline

  • Hallo
    Woher wisst ihr denn das eure Autos gleich tief sind habt ihr nachgemessen oder glaubt ihr das anhand der Fotos.
    Foto können täuschen auch die Perspektive spielt eine wichtige Rolle so kann man einen cm mehr oder weniger nicht sehen. Tieferlegungen sind so nicht zu vergleichen die Fahrzeuge müssen auch gleich schwer sein. Was auch eine Rolle spielt welches Fahrzeug hatte der Federnhersteller beim Mustergutachten einen in Vollausstattung (schwerer) oder einen ohne alles (leichter).


    Gruß stoffi1a

  • Zitat

    Original von stoffi1a
    Hallo
    Woher wisst ihr denn das eure Autos gleich tief sind habt ihr nachgemessen oder glaubt ihr das anhand der Fotos.
    Foto können täuschen auch die Perspektive spielt eine wichtige Rolle so kann man einen cm mehr oder weniger nicht sehen. Tieferlegungen sind so nicht zu vergleichen die Fahrzeuge müssen auch gleich schwer sein. Was auch eine Rolle spielt welches Fahrzeug hatte der Federnhersteller beim Mustergutachten einen in Vollausstattung (schwerer) oder einen ohne alles (leichter).


    Gruß stoffi1a


    stoffi1a


    Wir haben beide das gleiche Fahrzeug (E91 320d Touring) sowie beide die gleiche Herstellerfirma der Tieferlegungsfedern gewählt. :P
    Glaube mir Stoffi, ich kann den Unterschied obe sein Fahrzeug 2cm Tiefer ist auch auf den Foto erkennen. Insbesondere habe ich mein Auto vor und nach der Tieferlegung gemessen. Und als ich die Fotos von pinto gesehen habe ist es mir aufgefallen da seiner (ca.) gleich Tief ist wie meiner (möchte jetzt natürlich nicht über Millimeter diskutieren)
    Bin jetzt 36 jahre alt und habe bereits das 44. Fahrzeug und eigentlich mindestens 35 mit Tieferlegungen bestückt... also ich denke das ich die Sache schon abschätzen kann.... ist aber jetzt nicht bös gemeint :evil:


    :motz:Gruß Markus

  • ....servus Ango1987 - Sorry möchte aber auf meine Erklärungsversuche mit Joker verweisen, dem habe ich schon versucht die Sache mit den Auto zu erklären.
    Übrigens - habe (fast) alle unfallfrei wieder verkauft, nicht das Du auf irgendwelche Gedanken kommen solltest :D :tongue:


    Gruß
    Markus

  • Nee nee, keine dummen Gedanken! Passt auch schon ... hat mich im 1. Moment nur sehr gewundert! :D

  • Ich denke da vertust du dich ode die Bilder kommen nicht gut rüber.
    Das M-Fahrwerk ist auf jedenfall höher. Hatte einen zum vergleich da

  • Guten Tag,


    tut mir leid das ich das Thema wiederausgrabe, aber ich dachte hier passt es gut rein.


    wollte meinen e90 320i tieferlegen, nur weiß nicht ob mit den sportline federn oder mit dem pro kit. habe styling 230 felgen in 19" drauf und ein originales fahrwerk.


    habe nur angst das meine originalen dämpfer den geist aufgeben (auto ist bj 2007 und hat jetzt 32000km runter, seit einem jahr in meinem besitz).


    ich möchte keine kanten umlegen und auch keine probleme mit dem tüv bekommen, habe keine spurplatten verbaut, jedoch sollten die felgen dann satt in den radkästen sitzen.

  • Hey Snapper,


    Also glaube da kann ich dir weiterhelfen!


    Ich habe bei meinem E91 Sportline mit 19 Zoll in den gleichen Dimensionen 8x19 und 9x19 und 2x SWP auf der HA wegen dem Hängearsch drin. Schaue es dir mal an Leberwurst Link


    Die Fahreigenschaften sind klasse und er steht verdammt gut drin, für 19 Zöller, meine Meinung.


    Um deine Felgen gut drin stehen zu lassen brauchst du auf jeden Fall Spurverbreiterungen. Habe 12mm VA (24mm Achse) und hinten 15mm (30mm Achse)


    Deine Stossdämpfer sind doch nicht mal eingefahren. Meiner hat seit dem verbau fast 30 000km runter und die schlagen nicht durch oder geben den Geist auf. Und wenn das dann mal soweit ist machst du die Pro Damper rein und hast ein geniales FW.


    Spurverbreiterung und Federn eintragen lassen und fertig. Du wirst null Probleme bekommen. Da schleift nix, da muss nix an der Karosserie gemacht werden. Nix.


    Denke und hoffe dir ist geholfen. Gerne stehe ich dir noch für weitere Infos zur Verfügung.