@Cohones.
Weißt du das oder glaubst du das?
Bzgl Kaltstartverhalten
Aussage von BMW.Angeblich Lärmemissionen und schnelleres aufheizen der Kats,also auch Schadstoffemissionen....
@Cohones.
Weißt du das oder glaubst du das?
Bzgl Kaltstartverhalten
Aussage von BMW.Angeblich Lärmemissionen und schnelleres aufheizen der Kats,also auch Schadstoffemissionen....
Lärm ist ganz klar, nur kann ich das mit der Katalysatorerwärmung noch nicht so ganz glauben.
Hätte gedacht, dass du da evtl eine (echte) Quelle hast.
Die Aussage stammt von der BMW Kundebetreung....Wurde angeblich an die Technik weitergeleitet und mir so beantwortet....
hmm demnach müsste die steuerung abhängig von der temperatur sein, dass heißt bei warmen motor und kat bleibt die klappe ständig geöffnet.
Andererseits würde das erklären warum bei mir die obd lampe angegangen ist, als es arschkalt draußen war.
Wie gesagt,diese Antwort habe ich von BMW.Was mich wundert,ich habe den Stecker je nach Lust und Laune drin oder draussen.Habe noch NIE irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher gehabt.Und ich lasse den Fehlerspeicher seeehr oft auslesen.Mein Freundlicher verlangt ja nichts dafür Höchstens 1 Flasche Jacky alle 5-6 Monate
sry das ich das alte Thema nochmal rauskrame ...
ist das der Schlauch von der Klappe?
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/21.03.10/6vj86i4bn9.jpg]
Gegenfrage, was könnte der Schlauch sonst noch so alles machen?
hmm keine Ahnung kenn mich da leider nicht aus
wenn ich mir zu 100% sicher wäre dann würde ich nicht fragen
aber nach der Antwort denk ich mal -> "ja das ist er"
sry das ich das alte Thema nochmal rauskrame ...
ist das der Schlauch von der Klappe?
[Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/21.03.10/6vj86i4bn9.jpg]
JA, das ist er
Alles anzeigenHm...
also dass der Kat schneller heiß wird ist ein Argument.
Aber wird der Motor dadurch auch schneller warm?
Also meiner braucht leider immer sehr lange (ca 15km) bis die Öltemperatur bei 90°C ist.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wo man die Klappe deaktivieren kann (also offen)?!
Die Klappe dient nur zur Lärmreduzierung
Macht eh nur im unteren Drehzahlbereich ein wenig aus (bei der Serienanlage)
ziehst aber besser nur den Stecker ab - warum unter dem Auto rumrutschen
Den Stecker findest du im Kofferraum links unter der Abdeckung Beleuchtung links
Die Klappe regelt über die Drehzahl - hat mit der Temperatur nichts zu tun
Und der Auspuff qualmt danach auch aus 2 Rohren
Siehe mal den Anhang - hab den aus nem anderen Forum
Gruß
odi