LED-Rückleuchten die 154ste...

  • Genau die hatte ich auch dran bei mir... ganze 5 MInuten :D
    Das Relais beim Blinken ist einfach zu laut... Außerdem leuchten die LED's der Bremsleuchten Zeit verzögert zur dritten Bremsleuchte.

  • Genau die hatte ich auch dran bei mir... ganze 5 MInuten :D
    Das Relais beim Blinken ist einfach zu laut...


    das stimmt schon1 ;(


    Außerdem leuchten die LED's der Bremsleuchten Zeit verzögert zur dritten Bremsleuchte.


    das habe ich nicht! :P
    habe sogar die Bremslichtfunktion überbrückt, nun leuchten beide gleichzeitig bei mir :thumbup:

  • Ja die Überbrückung ist auch unbedingt notwendig. Geht ja auch schnell. Nur eine Schraube rein drehen und fertig.
    Das Knacken des Blinkers war für mich damals die Ursache, warum ich die Dinger wieder eingepackt habe und zurück gesendet.
    Das Zeit verzögerte Aufleuchten kommt komischerweise ja auch nicht immer vor. Aber bisher hatten dieses Problem alle Rückleuchten.

  • Habe die Rüllis heute eingebaut und ich muss sagen die sind 10000x geiler als die blacklines!!! BMW hätte von anfang an rückleuchten mit LED verbauen sollen. echt ein unterschied wie tag und nacht. ich habe die ganze zeit das gefühl ich fahre ein neues auto :D


    Ein Problem gibt es da nur im moment. Bekomme einen Fehler im Check-Control. Er sagt mir der linke rückscheinwerfer ist defekt, obwohl alles tadellos funktioniert. Vielleicht legt sich das Problem ja nach ein paar KM.


    Hoffentlich !!!


    Bilder folgen bald.


    Musstet ihr die Birnen auch erst einsetzen und hattet ihr so ein Adapter am inneren Rücklicht welcher mit 3m Klebeband befestigt werden musste ??


    gruß


    Sascha


  • Die Adapter sind für die Check Control. Widerstände, dass keine Fehlermeldung kommt. Aber wunder nicht, wenn der Fehler nicht verschwindet. Asia Ware ist leider nicht immer perfekt...

  • Wo hast du die du den Adapter befestigt? Kann man die Check-Control Fehlermeldung rauscodieren ?

  • So habe nochmal nachgeschaut und der Fehler ist bei jedem Start. Er sagt mir das beide Blinker ausgefallen sind und sobald ich diese betätige Blinken sie 2x schnell und dann ganz normal und der Fehler im BC ist verschwunden. Die rückleuchten funktionieren ja auch eigentlich zu 100% nur ebend dieser Fehler beim Starten des Autos. Als ich mit eingeschalteter Warnblinkanlage den Motor gestartet habe kam der besagte Fehler nicht. Meint ihr ich soll mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen ? Oder die Rückleuchten wieder zurückschicken ??


    Gruß


    Sascha