E90 330d Endtopf an E91 320d möglich?

• du hast ja den neuen Motor dein esd müsste schon den tilger haben ...

Ich habe so ein esd montiert gehabt :
    http://www.h2motors.de/images/produkte/i10/1094-IMG-4858.jpg

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…m1c1c544a43#ht_3365wt_905schaut deiner so aus ? :
    http://www.pictureupload.de/or…1837_sonstige_foto178.jpg

Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

• Mein Auspuff sieht so aus wie auf dem ersten Link. Deswegen kann man da auch nicht so einfach ein anderes Endrohr dran schweißen weil es ja alles schief ist.

Deswegen die Option mit dem 30d Auspuff. Auspuff in dem Link hab ich leider nicht erstehen können war jemand anderes schneller wie ich :(

Nun heißt es wieder warte... X( :cursing:

• @ BMW320dA
    (in der Hoffung das er mitliest da PN nicht geht)

Welches Modell genau fährst du denn (da andere Versionen ja unterschiedliche ESD´s haben)?
    Hast du den ESD vom 330d plan anschweißen müssen, oder ist der von durchmesser auf das Rohr (hin zum ESD) zu schieben?
    Verläuft das Rohr (hin zum ESD) identisch wie beim 330d, oder sind da wilde Biegungen notwendig ?

mfg

• Also ich habe eine komplette Anlage drin, d.h. ab Partikelfilter und musste daher nix schweissen.
    Wenn du fragen bezüglich scheissen oder biegen hast musst du jemand anderen fragen der ihn anschweissen musste.

• Ah okay, ich verstehe- dachte nur der ESD wäre verbaut worden; damn :S
    danke!

Gut, andere Umrüster mit info´s ? :D

• Ah okay, ich verstehe- dachte nur der ESD wäre verbaut worden; damn :S
    danke!

Gut, andere Umrüster mit info´s ? :D

Also ich habe den 320d mit 163 ps M47N Motor und den ESD vom 330d angeschweißt ! der Durchmesser vom 330d ESD-rohr ist größer als der 320d Auspuffanlage also einfach drüber schieben und zu schweißen ! aber beachte das am 330d esd noch ein stück rohr vorhanden sein sollte da das rohr zum Original 320d schräg zu läuft ! und nicht parallel wie bei der original 330d Anlage ! also so war es bei mir und habe keine Probleme beim montieren gehabt ! ca. 25 min Arbeit

Zylinder sind Statussymbole, die man nicht mehr auf dem Kopfe,sondern unter der Motorhaube trägt
    :thumbsup:

---------- Suche BBS CH-R 19 " -----------

• Spitzen Info! Danke :thumbsup:

Zitat

aber
    beachte das am 330d esd noch ein stück rohr vorhanden sein sollte da das
    rohr zum Original 320d schräg zu läuft ! und nicht parallel wie bei der
    original 330d Anlage !

Das hatte ich auch schon vermutet, da der 30d den Einlass ja komplett rechts (von hinten gesehen) hat, während der 20d ja doch etwa in Richtung mitte zum Schluss verläuft.

Könntest du evtl. ein Bild/ Bilder posten vom Anschluss, um etwa die Restlänge vom Rohr am 30d ESD zu erkennen und wo du den Anschluss letztlich gesetzt hast!? ^^

• Spitzen Info! Danke :thumbsup:

Das hatte ich auch schon vermutet, da der 30d den Einlass ja komplett rechts (von hinten gesehen) hat, während der 20d ja doch etwa in Richtung mitte zum Schluss verläuft.

Könntest du evtl. ein Bild/ Bilder posten vom Anschluss, um etwa die Restlänge vom Rohr am 30d ESD zu erkennen und wo du den Anschluss letztlich gesetzt hast!? ^^

Also vom verbauten zustand hab ich noch kein Bild... ich kann dir gerne morgen eins machen und zuschicken .... aber ich habe ein bild vom esd den ich erworben habe an der markierten stelle sitzt ungefähr die Schweißnaht wenn ich mich recht erinnere :)

• Also vom verbauten zustand hab ich noch kein Bild... ich kann dir gerne morgen eins machen und zuschicken .... aber ich habe ein bild vom esd den ich erworben habe an der markierten stelle sitzt ungefähr die Schweißnaht wenn ich mich recht erinnere :)

Wäre super wenn du für ein zwei Bilder die Kamera unter´s Auto halten könntest ;)
    Aber keine eile, kommt auf nen Tag nicht an :P (dauert eh wohl etwas bis sich einer schießen lässt...)

• hmm, ich wollte ja eigentlich auf 35d Anlage umrüsten, aber durch meine Schwnkbare AHK gar ned sooo einfach, aber das mit dem 30d ESD hört sich ja richtig gut an... muss ich mich mal auf die suche begeben... :whistling: