Die Chromblenden sind das geringste Problem die kannst du austauschen.
Die Abgasanlage ist hinten links und hinten rechts aufgehängt.
Hinten links wird der Auspuffgummi nur an nem Träger angehängt, hat jeder E90 schon dran.
Die Halterung auf der rechten Seite ist glaube ich auch schon dran, zumindest meine ich auf dem Bild zu sehen
das in beiden Löchern des Auspuffgummis was drin steckt, dann benötigst du lediglich eine M8 Schraube mit einer 25 oder 30 mm länge.
Gewindebuchse ist lediglich durch ein Klebeband abgeklebt.
War bei mir auch so.

E90 330d Endtopf an E91 320d möglich?
-
-
Die Chromblenden sind das geringste Problem die kannst du austauschen.
Die Abgasanlage ist hinten links und hinten rechts aufgehängt.
Hinten links wird der Auspuffgummi nur an nem Träger angehängt, hat jeder E90 schon dran.
Die Halterung auf der rechten Seite ist glaube ich auch schon dran, zumindest meine ich auf dem Bild zu sehen
das in beiden Löchern des Auspuffgummis was drin steckt, dann benötigst du lediglich eine M8 Schraube mit einer 25 oder 30 mm länge.
Gewindebuchse ist lediglich durch ein Klebeband abgeklebt.
War bei mir auch so.Also kann man bedenkenlos kaufen?
-
Hallo Jungs,
nach Krankheit und Urlaub melde mich mich hier in diesem Thema zurück. Ich muss leider das ganze nochmals rauskramen da ich langsam an der Auspuffsache verzweifel !
Ich habe den 330d ESD und die nötigen Halterungen zusammen. Nun aber :- 4 Werkstätten gefragt, alle 4 lehnen ab, wollen den Umbau nicht machen
- Heute morgen unter dem Auto geguckt, ich finde leider keine Haltepunkte für die Hintere Aufhängung am ESDNun meine Frage an Euch : Kennt jemand eine Werstatt oder einen Schrauber in der Nähe von Karlsruhe oder Velbert der diesen Umbau machen/nochmal machen kann und will.
Vielleicht habe ich so mehr erfolg. Bin schon kurz davor den ESD wieder zu verkaufen. Bitte daher im Eure Tipps. Danke
Gruß baumeister17
-
Hallo Jungs,
nach Krankheit und Urlaub melde mich mich hier in diesem Thema zurück. Ich muss leider das ganze nochmals rauskramen da ich langsam an der Auspuffsache verzweifel !
Ich habe den 330d ESD und die nötigen Halterungen zusammen. Nun aber :- 4 Werkstätten gefragt, alle 4 lehnen ab, wollen den Umbau nicht machen
- Heute morgen unter dem Auto geguckt, ich finde leider keine Haltepunkte für die Hintere Aufhängung am ESDNun meine Frage an Euch : Kennt jemand eine Werstatt oder einen Schrauber in der Nähe von Karlsruhe oder Velbert der diesen Umbau machen/nochmal machen kann und will.
Vielleicht habe ich so mehr erfolg. Bin schon kurz davor den ESD wieder zu verkaufen. Bitte daher im Eure Tipps. Danke
Gruß baumeister17
Hey ich habe mein auspuff damals bei einer hobbywerkstatt montiert ! keinerlei probleme ...
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch...
Sind die unterschiedlichen Rohrdurchmesser beim Zusammenschweißen problematisch? Kann man die einfach übereinander schieben und zusammenschweißen oder ist es besser ein Verbindungsstück einzusetzen?
Danke schon mal.
-
-
@Alkali: Vielen Dank für die Antwort und die Bilder! So ähnlich sieht es bei mir jetzt auch aus
Bin soweit auch sehr zufrieden. Hab nur das Gefühl dass die Endrohre nen Tick zu tief hängen. Habe auch schon gelesen dass die Gummihalter vom E46 Abhilfe schaffen sollen, da sie wohl kürzer sind. Hat jemand Erfahrung damit? Oder nen anderen Tipp?
-
@Alkali: Vielen Dank für die Antwort und die Bilder! So ähnlich sieht es bei mir jetzt auch aus
Bin soweit auch sehr zufrieden. Hab nur das Gefühl dass die Endrohre nen Tick zu tief hängen. Habe auch schon gelesen dass die Gummihalter vom E46 Abhilfe schaffen sollen, da sie wohl kürzer sind. Hat jemand Erfahrung damit? Oder nen anderen Tipp?
Ich habe die e46 Halter verbaut und der Topf hängt sauber da wo er hingehört. -
Habe gestern endlich den 330d ESD montieren lassen, mehr wie eine
Reduzierung von ebay, ein Gimmi und einen Halter habe ich nicht
benötigt! Leider ging nicht komplett schrauben an der Reduzierung, der der ESD recht kurz abgetrennt war, aber bei 20 Euro will ich nicht jammern, aber
geschweißt schaut auch schön aus!http://www.ebay.de/itm/111839303031?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
nun paar Bilder
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wo bekomme ich die 2te Endtopfhalterung und gummi her?
Lg